Bewerbung Lidl

Hallo,

und zwar möchte ich mich bei Lidl als Aushilfe bewerben. Und die wollen ja eine Onlinebewerbung.

Meint Ihr ich kann die Bewerbung auch per Post schicken oder kommt das nicht gut an?

Liebe Grüße rosenoel85

1

Hallo,

also ich würde mich per Onlinebewerbung bewerben, wenn das gewünscht ist. Man muss ja da schon eine Art Lebenslauf eingeben, sodass sie direkt alles abrufen können, ohne groß Bewerbung lesen zu müssen.

Ich hatte mich auch letzte Woche als Aushilfe bei Lidl beworben. Heute kam die Absage. Ich selber habe 2 Kinder und eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Die Absage kam ohne Begründung. Es wurde nur gesagt, dass ich im weiteren Bewerbungsweg nicht weiter berücksichtigt werden.

Also mach dir nicht zu große Hoffnungen. Es ist wirklich schwierig als Mutter einen Job zu finden. Das hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Ich persönlich bin was die Arbeitszeiten angeht, sehr eingeschränkt. Aber was soll man machen?!

LG und viel Erfolg!

2

Bei einer Bewerbung achte ich natürlich auf die Rechtschreibung ;) Daran ist es wohl nicht gescheitert...

3

Aber an der kaufmännischen Ausbildung und den Kindern bestimmt ;)

Discounter neigen dazu keine Leute mit höherer kaufmännischer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann einzustellen, sonst ist die Gefahr zu groß das von der Ausbildung noch was in Sachen Arbeitsrecht im Hinterkopf hängen geblieben ist.

Am liebsten ungelernt, kinderlos und jung im Sinne von unerfahren und dumm.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

na klar kannst Du Dich auch schriftlich per Post bewerben.

Das Gleiche habe ich auch getan, initiativ, als Aushilfe, mit genügend gelernten kaufmännischen Fähigkeiten, in Elterzeit und auch gleich, oh schreck, noch angegeben, dass ich zu der Zeit nur Freitag ab mittag und Samstags arbeiten kann wegen der Betreuung.

1 Woche später Gespräch, 2 Wochen später angefangen - bei Lidl!
Sämtliche kaufmännischen Jahre wurden mir bei der Stundenlohnermittlung angerechnet, womit ich sogar eine recht teure Aushilfe war.

Viel Glück! #klee

Grüße Steffi

P.S. Mittlerweile bin ich fast 1,5 Jahre dabei, keine Aushilfe mehr und fühle mich pudelwohl.

7

Hallo,

mit den Arbeitszeiten bin ich flexibel. Die Stelle ist für 7 Stunden die Woche ausgeschrieben. Meinst du Online oder schriftlich ist besser wegen der Bewerbung?

Lg