Auto selber verkaufen über Mobile.de oder Inzahlung geben?

Hallo,

da wir uns jetzt bald ein neues Auto kaufen (hoffentlich), sind wir am überlegen ob wir unser Auto privat verkaufen sollen Golf Variant 1,6, oder ob wir ihn einfach Inzahlung geben und fertig.

Kann ich als privater Verkäufer einfach verkaufen wie gesehen mit Ausschluß jeglicher Garantie?

LG

1

Den besseren Preis wirst Du beim selbst verkaufen erzielen, allerdings wirst Du Dich bei dem Fahrzeug mit dem km-Stand auf eine ganze Reihe Migranten, Möchtegernhändler und Dummschwätzer einstellen müssen. Dazu noch Betrugsmails, die Dir an Dein Geld wollen.

Als Privatverkäufer ist es am besten, keine Telefonnummer anzugeben und den E-Mail-Empfang selbst zu sortieren. Nur wer sich vernünftig artikulieren kann, zurückrufen.

Bedenke auch, dass kein Käufer ewig warten will, bis Ihr ein neues Auto gefunden habt.

2

Hallo,
ich persönlich habe mich für das "Susi Sorglos Paket" entschieden.
Damit meine ich das Altfahrzeug in Zahlung gegeben.

Ich habe schon 2 mal ein Fahrzeug bei mobile.de so verkauft, nur von diesen 2 Verkäufen könnte ich ein Buch schreiben^^

Ich würde wahrscheinlich beim nächsten mal wieder so entscheiden und das Fahrzeug in Zahlung geben.
Auch wenn man etwas weniger bekommt, was nicht immer der Fall ist, je nachdem wie sich das neue Fahrzeug verkaufen soll.

Gruß
Demy

3

""Ich habe schon 2 mal ein Fahrzeug bei mobile.de so verkauft, nur von diesen 2 Verkäufen könnte ich ein Buch schreiben^^""

#pro

Dann könnte ich eine Serie auflegen.

Nur, dass es mein Job ist. Ich sag Dir aber, es macht von Jahr zu Jahr weniger Spass. Man hat mit soviel Verrückten zu tun, das glaubt einem keiner, der es nicht selbst erlebt hat.

5

Erst dachte ich, vielleicht 2000€ mehr mit dem Altfahrzeug zu machen, aber einfacher wäre ein "Susi Sorglos Paket ;-)"

Ach menno ich weiß nicht.

Gruß
Michi

4

Gib es in Zahlung..... ist wesentlich stressfreier

Wir hatten einmal ein Auto in mobile.de ..... nie wieder. Da melden sich in erster Linie nur freche Wiederverkäufer (bei uns drei Sekunden nachdem das Auto drin war) die schon am Telefeon einfach nur frech und unverschämt und aufdringlich sind.

6

Hallo

wir haben 3 mal ein auto bei mobile verkauft...

1 da kam der käiufer extra aus polen...das auto würde auch nach polen gebracht...

2 an einem jungen Mann ca 25

3 auch an einem pärchen mitterem alter

wir haben das auto wie gesehen verkauft,,, zudem haben wir alle reperaturbelege vom letzten jahr beigegeben.. und das der wagen nach besten wissen und gewissen mängelfrei ist.. also keine versteckten mängel..

wir hatten bisher keine probleme... und mehr rausbekommen als der händler geben würde.. weil die händler geben natürlich weniger weil sie den weiterverkaufen wollen..

die gehen meist nach einer liste und dann kannst du bestimmt noch bis 2 tausen drauf legen was du bekommen würdest.

LG

7

2000€ mehr wären natürlich schon schön, mensch jetzt grüble ich wieder #schwitz

LG

9

Hallo

geh doch mal dort hin wo du den wagen in zahlung geben würdest.. und frag nach was die dir geben würden... musst es ja nicht annehmen.. und dann schaust du mal bei mobile oder autoscout was du für dein modell mit deiner ausstattung bekommen würdest..

klar geben die händler weniger.. weil die ja wieder verkaufen wollen..

mein vater hat letztes jahr den opel astra f verkauft.... der war aber auch schon alt.. baujahr 97... der händler wollte 300 euro geben.. nichts dran.. und was hat mein pa bekommen??? 1500...

LG

weitere Kommentare laden
8

Wenn du das Geld brauchst - Privat -
wenn du genug Kohle hast, kannst es in Zahlung geben.

Unser Autohändler hat uns für unseren T4 6500 geboten, bei Kauf eines Neuwagens - diverse andere Autohäuser von 3000-4000 Euro. Schwackepreis war knapp 7000.
Privat verkauft für fast 9000, an einen richtig netten Kerl - Bassist einer Metalband - lustigerweise waren wir vor zwei Jahren bei denen aufm Konzert :-)

Gib keine Telefonnummer an - nur Email - dann siehst gleich, wer echtes Interesse hat.
Wir haben Mails mit - "rufe zuruck ...." gleich gelöscht.

Dooferweise hatten wir in der esten Anzeige noch die Telefonnummer drin - nach 2 Minuten schon 3 Anrufe - aber... naja. Wir haben die Telefonnummer sofort rausgenommen und nur noch Emailkontakt reingemacht.

Nur wer anständig in der Lage war sich zu unterhalten wurde zurückgerufen.
(waren von 10 leider nur 2...) die hätten ihn aber beide sofort genommen.

12

Wo kommst du denn her? Meine Mutter hatte Ihren Wagen hier http://www.auto-debus.de/autoankauf/berlin verkauft. War mit der Abwicklung und dem erzielten Preis sehr zufrieden.

13

Wir haben nun in München gekauft und dort auch Inzahlung gegeben, DANKE