Muss ich Landeserziehungsgeld in steuererklärung angeben?

hallo

ich mache grad die steuererklärung und muss gerade dort die Lohn/entgeldersatzleistungen angeben zb auch elterngeld...

dieses habe ich aber 2012 nur noch für 2 monate bekommen den rest des jahres ja das landeserziehungsgeld, welches sonst überall anrechnungsfrei ist ich also überall zähle als ob ich kein einkommen habe..

muss ich das nun dort ausführen wenn es kein elterngeld ist?

danke luckylike

1

Hallo!

Musst du nicht angeben, das Landeserziehungsgeld ist steuerfrei und unterliegt nicht dem Progressionsvorbehalt (wie z.B. ALG I).

LG#sonne

2

hallo

vielen lieben dank,

Vg luckylike

3

Also ich muss es angeben genauso wie das elterngeld oder alg1? Es unterliegt zwar dem progressionsvorbehalt und ist steuerfrei aber mann Muss es angeben

weiteren Kommentar laden