Stundenloohn Norma Verkäuferin TZ

Hallo,

weiß zufällig jemand was man bei Norma im Verkauf als Stundenlohn kriegt?

lg Martina

1

Ich hatte dort mal ein Vorstellungsgespräch und der Marktleiter bot mir 5,11€ in der Stunde an.
Arbeitszeit wäre früh ab um 7, bezahlt wird erst ab 8 Uhr. Abends das gleiche Spiel. Bezahlt wird bis 20.00Uhr. Abends muß man noch Kasse machen und aufräumen, das kann noch mal ne Stunde dauern und wird nicht bezahlt.

Das ich dankend abglehnt hab, versteht sich von selber.

2

8,50/std
Würde dir aber abraten, absoluter scheiss job. Du bist nur am herumrennen, tu dies, tu das, tu jenes und zwischendurch schnell kassieren.

3

Hallo, ich arbeite seit Kurzem bei Norma in TZ. Davor war ich bei Penny.(3 Jahre)Meine Kolegin und Freundin(war auch kurz mit mir bei Penny, davor schon Jahre bei Norma und jetzt wieder) kann mir auch berichten.
Also ich weiss nicht, wo die Leute die Angaben nehmen und die Infos. Es wird aber durch einen Tarifvertrag/Mantelvertrag geregelt was man so verdient und ist def. nicht 5 Euro. Also wenn man schon Erfahrungen im Einzelhandel hat, oder ist ausgelernt, oder hat sogar Studium hinter sich, bewegt man sich deutlich über 10 Euro. Hier in Bayern haben wir ab 7 geöffnet, anfangen mit Backen und Obst verräumen muss man ab 6 und bekommt es auch ab 6 bezahlt. Am Abend hat man bis 20 Uhr offen und bekommt bis 20:30 bezahlt und so viel Zeit braucht man auch für die Abrechnung. Mit Kehren und wischen kann und soll man schon vor 20 Uhr anfangen. Da ist eher kaum jemand im Laden drin. Ich habe zwar schon viele solche "Informationen" gehört, aber noch nie erlebt, habe noch nie eine Filiale gesehen wo es tatsächlich so schlimm ist wie andere schreiben. Es ist eindeutig so, dass es auf die Leute ankommt. Auf das Team. Wir haben eine tolle Filialleiterin, fleissig, ruhig, kompetent. Die nimmt uns sehr viel Arbeit ab. Und es funktioniert. Klar gibt es chaotische Tage, wo man nicht ins grüne Bereich kommt, egal was man tut. Aber wo gibt es die nicht? Bei Penny war es bedeutend schlimmer, da wusste die Vertretung gar nicht, was zuerst zu machen ist, da gab es keine Pausen für Vertretung, nicht mal Zeit zu trinken, wenn man einigermasse voran kommen wollte. Aber vielleicht kapieren die endlich mal,das solche Personalpolitik vor allem dem Unternehmen schadet. Den zufriedene Mitarbeiter arbeiten besser. Das ist kein Geheimniss.