Wer arbeitet beim Aldi?

Hallo,

mal eine Frage am Rande

Wer arbeitet von euch beim Aldi? Wegen Stunden, Bezahlung und wieviele Stunden wäre das in Teilzeit.

Ich war eben einkaufen und sah die Stellenausschreibung, tja nun überlege ich mir es dort zu versuchen.

Da ich schon im Einzelhandel (beim Konkurenten) gearbeitet habe, weiß ich ja was auf mich zukommen würde.

Gerne auch über PN.

LG Josie
bin nur nicht ständig online :-)

1

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3195681/Verdienst-bei-Aldi-und-Lidl.html

Warum hast Du nicht gleich dort mal gefragt?

Gruß,

W

2

Hallo,

ich arbeite bei Aldi Süd in der Verwaltung. Meinst Du Aldi Süd oder Nord? Das sind nämlich getrennte Unternehmen, die unterschiedlich bezahlen. Aldi Nord zahlt nach Tarif des Einzelhandels und Süd bezahlt übertariflich.

Bei Aldi Süd kannst Du am Anfang mit ca. 14€ die Stunde rechnen. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es auch. Meistens gehen Teilzeitverträge über 18-21 Stunden oder nach Vereinbarung.

In der Ausschreibung, die Du gesehen hast, war doch bestimmt eine Stundenzahl angegeben?

LG

Sabine

3

Hallo,

Aldi Süd hat hier einen Aushang und die zahlen laut eigenen Angaben 11,50€ die Stunde
für 20-25 Stunden die Woche.

4

Wo wohnst Du denn? Ich weiß, dass es bei den 31 unterschiedlichen Regionalgesellschaften, aus denen Aldi Süd besteht, leichte Unterschiede in der Bezahlung gibt, aber hier ist eine Anzeige von Aldi Rheinberg http://cianzeigen.kalaydo.de/cianzeigen/2740/Neuer%20Ordner/11ka_d27032.htm und ich weiß noch nicht einmal, ob das Ding nicht schon veraltet ist.

Vielleicht geht es in Deinem Aushang um eine reine Kassentätigkeit?

LG

Sabine

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

danke für eure Antworten auch zahlreiche über PN´s.

Es wird schon wegen der Kinderbetreuung scheitern :-( War bei Lidl nicht anders, Aldi ist genauso.

Schade, versucht hätte ich es gerne da es auch Vorort ist aber die Kinderbetreuung ist nicht zu 100% gesichert.

Nun verstehe ich auch die Ausagen um den Wiedereinstieg im Beruf. Es wird einem schwer gemacht!!!! Und ich will nicht immer auf 450 Euro Jobs arbeiten, möchte endlich in Teilzeit gehen :-(

Mal sehen was heute der liebe Mann/Frau bei der Agentur mir so vor schlägt.

mmh schade das ich nicht Millionär bin :-)

LG Josie

8

"Nun verstehe ich auch die Ausagen um den Wiedereinstieg im Beruf. Es wird einem schwer gemacht!!!! "

Gibt es bei Euch keine Vollzeitplätze und Tagesmütter?

9

doch aber

1. riesenlange Warteliste bei Volzeitplätzen und geht auch nur bis 17 Uhr!!!

2. Tagesmütter sind teuer und somit nicht bezahlbar. Was bringt es mir, wenn ich Teilzeit arbeite aber nur für Kita und Tagesmutter arbeiten gehe. Mein Kind dann weniger sehe? Nichts bringt mir das. Habe das schon alles durchgerechnet.

Hast du Kinder? Weißt du wie teuer das alles ist. Und wir haben es trotzdem für unsere Region noch günstig. Mann kann nicht immer alles mit einer Tagesmutter oder Kita abdecken.

Und ich habe keine Familie, die mal eben pünktlich mein Kind von der Kita holen kann. Entweder selber am arbeiten und auch in Schicht, gehen arbeiten oder wohnen zu weit weg.

Somit habe ich leider keinen zu 100% was ich abdecken kann.

WEnn du ein anderen Vorschlag hast, her damit.

Ich will arbeiten und gerne wieder in meinem alten Beruf aber bin soweit noch realitisch zu sehen. Das es schwer wird als med. Fachangestellte wieder reinzurutschen. Habe schon selbst mit vielen vielen Ärzten (selbst noch AG) gesprochen, das mann zugeschüttet wird mit Bewerbungen. Wer lange raus ist, Mutter ist und nur bestimmten Zeiten arbeiten kann. Der wird leider schnell aussortiert, egal wie gut seine Referenzen sind. Und muß dich enttäuschen, habe sehr gute Referenzen!!! Habe gute Zeugnisse und weiß was ich kann! Aber das reicht leider für heute nicht aus.

Hoffe das heute mir das Amt da weiter helfen kann.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

gestern war mein Termin bei der Agentur für Arbeit und er lief sehr gut.

Sie kennt meine Zeugnisse, wo und was ich gearbeitet habe und es läuft besser als ich dachte.

1. obwohl ich seit einige Jahre raus bin, haben ich vedammt sehr gute Referenzen und kann mich damit zeigen lassen.

2. das wenn es nicht zum Job kommt, an der fehlende Zeit liegt. dafür bekomme ich ab dem Sommer eine Fortbildung. Damit ich auf dem neusten Stand bin und somit es leichter habe.

3. da ich in Schwerpunktpraxen gearbeitet habe, könnte ich es evtl später auch ausbauen.
4. ich weiterhin noch mich im Labor und Krankenhaus versuchen soll.

5. Die Ärzte werden mit Bewerbungen nur so zugeschüttet, also eher ein Grund mich nicht zu nehmen gibt es kaum außer die fehlende Zeiten in den letzten Jahren. Pluspunkt das ich mich in anderen Bereichen versucht haben muß nicht schlecht sein.

Meine Chancen eine Teilzeit wieder in meinem gelernten Job zu arbeiten, sind groß!!!

josie