Wo sucht man heute nach Stellen/Arbeitsangeboten?

Hallo Leute,

wo sucht man sich denn heute Stellenangebote raus?

Klar, kann ich googlen, aber man wird ja erschlagen, teilweise auch mit unseriösen Angeboten.

Wo lohnt es sich, angemeldet zu sein und welche Portale kann man links liegen lassen?

Vielen Dank !

1

Hallo,

ich würde sagen das hängt mit dem Job zusammen den du suchst. Es gibt Portale die nur eine bestimmte Fachrichtung bedienen.

Ansonsten musst du dich auch nicht unbedingt irgendwo anmelden. Es gibt genügend freie Seiten.

Man muss sich eben "durcharbeiten" durch die Stellenanzeigen.

Ich persönlich nutze stepstone.de oder die Seite der Arbeitsagentur. Suche aber viel über Suchmaschinen und arbeite dann link für link ab. Das ist ergiebiger- klar es kostet auch Zeit. Aber von "nix kommt nix" ;)

Viel Erfolg

littlequeen

2

Danke - es wird Zeit für eine Veränderung :)

Von nix kommt nix, da hast du recht :) Ich bin auch absolut bereit dazu, viel abzuklappern. Aber es ist wirklich heftig, was einem bei Dr. Google geboten wird ...

6

In welcher Branche und auf welcher Ebene suchst du denn? Danach muesste sich das mit den richtigen Suchbegriffen doch eingrenzen lassen.

3

Agentur für arbeit, stepstone, monster, jobscout.... oder mit Glück auch direkt auf der Hompage eines favorisierten Unternehmens.

4

Hallo,

du kannst schauen bei
meinestadt.de
kimeta
jobomat
arbeitsamt
stepstone
tageszeitung - stellenanzeigen

Oder du weißt genau, was du suchst und schaust auf die Internetseiten der betreffenden Firmen. So habe ich es gemacht.
Entgegen der Meinung vieler anderer, bin ich auch für Initiativbewerbungen. Damit hatte ich immer ziemlich guten Erfolg.

LG

5

Agentur für Arbeit. Die meisten anderen kopieren nur von dieser Seite, sind dafür meist ein paar Tage später.

7

Das trifft meist nur auf gering und mittel qualifizierte Positionen zu.
Akademikerstellen wird man da häufig gar nicht finden.

Das Gleiche gilt für Spezialisten sämtlicher Art - wenn ich IT Fachkräfte suche, finde ich die garantiert nicht über die Arbeitsagentur (Jobbörse), sondern nur über stepstone oder heise, monster etc.

Es kommt also definitiv drauf an, welche Position/Fachkräfte man sucht.

10

Ja, mittlerweile hast Du leider Recht. Die meisten Stellen über die Hp der Arbeitsagentur sind ohnehin über Personaldienstleister angeboten.

8

Deine Frage kann man so gar nicht beantworten. Nicht auf jede Position/Beruf paßt jede Jobbörse.
Suchst Du Aushilfsstellen, bist Du bei meineStadt.de oder der Jobbörse der Arbeitsagentur genau richtig.
Suchst Du Akademikerstellen oder andere höher qualifizierte Stellen, wäre Monster und stepstone zu empfehlen.
Dann wäre wichtig zu wissen, in welcher Branche Du arbeitest. Es gibt mittlerweile für fast jede Branche (IT, Gastronomie, Medizin, Recht, Tourismus,...) einschlägige Jobbörsen. Genau danach solltest Du suchen.

9

Ich nutze die Jobbörse der Arbeitsagentur, meinestadt.de und die Tageszeitung. Manchmal sieht man Stellen doppelt, bei meinestadt.de aber eher selten. Jobbörse und Tageszeitung überschneidet sich oft.

11

Ggf. kommt auch ein Profil bei Xing in Frage.
Dort kannst du mit Arbeitgebern in Kontakt kommen und bestimmten "Gruppen" beitreten, die in einer Verbindung zu deinem Beruf stehen.

12

Hallo,
schau mal Portal http://www.jobtonic.at/. Hier kann man nicht nur Stellenanzeigen, sondern ein umfassendes Informationsangebot rund um Job und Karriere finden.

13

Also ich klapper immer alle Jobbörsen ab, wenn ich eine Stelle suche! Was anderes macht ja auch das Arbeitsamt nicht, die geben dir nur Stellenausschreibungen mit, die du auch auf deren Webseite findest. Den letzten Job habe ich auf http://www.t5-futures.de/ gefunden, diese Jobbörse ist aber sehr speziell und du findest dort nur Angebote aus den Bereichen Umwelttechnik, Biotechnologie, Chemie, Healthcare, Life Sciences, Medizintechnik und Pharmazie.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.