Chef hört auf und ich bin schwanger

Hallo,

ich bin im 6. Monat schwanger und mein Chef hört Ende des Jahres auf.

Alle bis auf ich haben eine fristgerechte Kündigung erhalten.

Heute habe ich ein Gespräch zwischen unserer Bürokraft und meinem Chef mitbekommen. Unsere Bürokraft hat den Chef gefragt, wie die Sache mit mir weitergehen würde, da er mich in der Schwangerschaft ja nicht kündigen kann. Er meinte, da er eh zum Jahresende aufhört, würde ich automatisch gekündigt sein. Und wenn ich Probleme machen würde, müsse man das vor Gericht regeln.

Meinen letzten Arbeitstag habe ich durch die Feiertage am 23. Dezember.

Wer kennt sich da aus?

2

Womit soll man sich auskennen? Mit der Schwangerschaft? Damit, dass der Chef aufhört?
Wenn es seine Firma ist, und er diese schließt, dann ist eben schluss. Ob du schwanger bist oder nicht, wird daran nichts ändern.Er wird die Firma für dich nicht weiterführen... ;)

5

Aber warum haben dann die anderen eine Kündigung erhalten?

9

Weil sie nicht schwanger sind. ;)

weitere Kommentare laden
1

Wenn der Laden endgültig geschlossen wird ist auch dein Job weg.

3

Nur weil der Laden zu ist, endet dein Vertrag nicht automatisch. Er müsste dir auch kündigen und dazu braucht er die Zustimmung der Aufsichtsbehörde.

Ansonsten muss er dich weiter bezahlen.

4

Hallo,

natürlich muss dich dein Chef kündigen mit Zustimmung der Aufsichtsbehörde.

Allerdings wird er diese aller Voraussicht nach bekommen, wenn die Geschäftstätigkeit der Firma zum 31.12. d. J. erlischt.

LG

Nici

6

Macht er zu oder wird das Geschäft verkauft?

Gruß

Manavgat

7

Er schließt die Praxis. Es gibt keinen Nachfolger.

Ab 2014 ist er angestellter Arzt bei einem anderen Arzt

8

Dann kann er kündigen. Allerdings bin ich überfragt, was Fristen und eventuelle Abfindungen anbelangt.

Gruß

Manavgat

10

Ich fürchte auch, dass Du nichts machen kannst, wenn das Geschäft bzw. in dem Fall die Praxis schließt. Ich vermute mal, dass er auch aus wirtschaftlichen Gründen schließt.