Umfrage: Welchen Job habt ihr?

Hallo,

mir ist grad langweilig :-p wollt mal wissen was ihr so für Jobs habt? Und welche Arbeitszeiten ihr habt?

Und ist es die Arbeit die ihr machen wollt?

Lg Katja

1

Ich bin Lehrerin an einer Realschule.

Meine Arbeitszeiten sind zwischen 7.30 und 19.00 verteilt. Das ist eigentlich jeden Tag unterschiedlich. Zwischen Herbst- und Weihnachtsferien gibt es zahlreiche Tage wo man erst gegen 19 Uhr raus kommt. Abends und am Wochenende kann ich dann meine Arbeit von zu Hause aus erledigen, trotzdem ist das natürlich Arbeitszeit.

2

hallo,

ich bin Kundenbetreuerin im Innendienst bei einer Versicherung. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche und kann mir die Zeit frei einteilen. Zur Zeit arbeite ich etwas länger, dafür habe ich im Sommer ganz oft schon 13 Uhr Feierabend gemacht und bin mit den Kindern ins Schwimmbad gefahren. Wenn ich mal gar keine "Lust" und genug Überstunden habe, dann kann ich auch nach einer stunde wieder gehen oder nehme komplett einen Gleittag.
Von der Arbeitszeit, dem Weg und Verdienst ist der Job super. dennoch würde ich gern etwas Anspruchsvolleres im Versicherungsbereich machen. Die Stellen sind allerdings rar oder mit weiten Anfahrten verbunden, sodass ich im Endeffekt Minus machen würde. Also bleibts erst mal so wie es ist.

Was machst du denn?

vg, m.

11

Ich bin gelernte Bürokauffrau und hab bis vor 4 Monaten auch in dem Beruf gearbeitet. Leider wurde ich gekündigt.

Da wir hier leider total ländlich wohnen stehen meine Chancen auf einen guten Bürojob der sich mit den Kigazeiten meiner Kinder vereinbaren lässt gleich null.

Daher geh ich jetzt abends wenn mein Mann zuhaus ist putzen. Nichts weltbewegendes, aber es sind Büroräume und daher praktisch "saubere" Putzarbeit ;-)

Meine Bekannte will aber unbedingt dass ich noch zwei Vormittage mit ihr Zimmer machen ins Hotel gehe. Sie arbeitet dort schon fünf Jahre und es soll eigentlich ganz ok dort sein. Ich überlege dass noch zusätzlich anzunehmen... wären nur zwei Vormittage die Woche allerdings halt auch mal Sonntags/Feiertage von 08.00-12.00 Uhr.

Wie du siehst nichts weltbewegendes...

Lg

26

Mach dir nichts draus.

Du machst die Arbeit die viele nicht machen wollen. Ich selber bin hotelfachfrau und habe auch schon Zimmer geputzt und ganz ehrlich. Das ist ein ganz schlimmer Job. Zwar nicht von den Zeiten her aber wenn ich jetzt schreiben würde was ich und auch andere zimmerfrauen schon erlebt haben dann würdest du die Zahnbürste des Gastes nutzen um das Klo zu putzen.#zitter#schock

Und ihm dann die Zahnbürste ganz normal wieder zum putzen geben.#rofl

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ich habe Großhandelskauffrau gelernt - im Autohaus.

Heute arbeite ich in einem IT-Unternehmen, dass Marktführer im Bereich Software für den Möbelhandel ist und einen Komplettservice bietet: Hardware (Server, Netzwerk, PCs, Drucker, etc.), Warenwirtschaftssysteme - Planungsprogramme (z.B. für Küchen) - Buchhaltung - Personalprogramme - Lagerwirtschaft, etc. Die Firma entwickelt und bietet entsprechenden Support. Ich arbeite im technischen Callmanagement und habe zusätzlich Aufgaben der internen Vertriebsunterstützung.

Ob es der Job ist, den ich machen wollte? Irgendwie schon. ICh wollte schon in den 90er Jahren in diesem Unternehmen arbeiten, was aber nicht geklappt hat bzw. damals war ich dann bei der Deutschen Bank. Jetzt bin ich seit gut 6 Jahren in diesem Unternehmen - und hoffe, dass ich bis zur Rente dort bleiben kann (viele sind von der Ausbildung an schon 30 Jahre dabei - länger gibt es die Firma noch nicht). Das Betriebsklima, die Arbeit, was die Firma für die MA leistet etc ist super.

Ich habe reguläre Arbeitszeiten von 8 - 17 Uhr. Kann aber auch, nach Rücksprache mit meiner Kollegin und besten Freundin (seit über 20 Jahren) sehr flexibel sein. Mal bin ich um 7 da und gehe um 15:30 Uhr oder komme um 9:30 Uhr und gehe um 18 Uhr...

Gruß
Kim

4

#sonne

Ich bin Maskenbildnerin z.zt. bin ich wieder in Tz Anstellung und zusätzlich noch freiberuflich.....vor meiner Anstellung war ich nur freiberuflich tätig.

Arbeitszeiten sind immer anders mal Tagesdienst mal Abenddienst....meistens arbeite ich wenn andere Wochenende frei haben. Feiertage arbeiten wir auch komplett ausser Heiligabend.

Es ist mein absoluter Traumjob worauf ich auch hingearbeitet habe...bis zur Rente arbeiten...kein Problem:-D

Und du?

lg

5

Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin (sprich Krankenschwester), aber momentan in Elternzeit. Gehe aber bald wieder arbeiten. Meine Arbeitszeit ist dann von 6.20Uhr - 14.38Uhr.

Klar mag ich meinen Beruf, aber lernen würde ich nicht wieder.;-)

6

Hi,

also ich hatte leider nicht die Möglichkeit, das zu werden, was ich wollte. Obwohl ich bereits auf dem Weg dahin war. Grafikdesign im Marketingbereich.

Gelernt habe ich dann Kauffrau im Groß- und Außenhandel in einem Pressegroßvertrieb. Dort wurde ich erst in den Kundenservice übernommen und wurde anschließend ins Chefvorzimmer versetzt.

Ich zog um, bekam ein Kind und landete dann in einem sehr großen Unternehmen, als TZ Angestellte in der Verwaltung. Dort war ich etwas unterfordert und wurde quasi weitergereicht innerhalb des Unternehmens und bin jetzt Verwaltungsfachangestellte, 30 Std./Wo., Verdienst super dafür.

Nicht mein Traumjob, aber hier sind einige Bereiche genau mein Fall. Ich kümmere mich nicht nur um den Chef, sondern auch um die Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt, sowie um alles was mit Präsentation zu tun hat.

Oft habe ich überlegt, ob ich nicht einfach von vorne anfangen sollte. Lasse es aber, da ich mit großer Sicherheit nicht wieder ein solches Arbeitsklima finden werde. Denn sowohl mein Chef, als auch die Kolleginnen (eine davon ist meine beste Freundin geworden) sind einfach unbezahlbar.

Ich liebe also meinen Job und gehe wirklich sehr gerne arbeiten :-D

LG
Stephi

7

Krankenschwester und Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege in einem Altenpflegeheim.
Arbeitszeiten: drei Schichten und die nicht immer so, wie sie laut Dienstplan vorgesehen sind.
Mache meine Arbeit sehr gern, auch wenn die Anforderungen oft weit über meine Grenzen hinausgehen.
Sicher gäbe es auch viele andere schöne, interessante Berufe, aber ich bin zufrieden.

8

Verwaltungsfachangestellte mit zusätzlicher Ausbildung zur Standesbeamtin.
Kleine Gemeinde, Jobsharingmodell in Teilzeit.
Ich arbeite 1 Woche Vollzeit und habe dann die andere Woche frei, da kommt dann meine "Sharing-Partnerin".
Ich habe im ÖD gelernt, weil ich immer etwas mit Publikumsverkehr machen wollte und die Arbeit, gerade in so kleinen Gemeindeverwaltungen sehr vielseitig ist.
Allerdings habe ich nach der Ausbildung erst mal fast 15 Jahre in der "freien" Wirtschaft im Büro gearbeitet und mich aus der Elternezit heraus auf diese Stelle beworben.
Ein Glücksgriff!!!!
Tolles Team, toller Chef, tolles Klima und ein absolut vielseitiges Aufgabengebiet, da ich als Vollstandesbeamtin ALLES mache, was im Standesamt anfällt und zusätzlich aber auch noch Gewerbe-, Renten- und Sozialamtangelegenheiten erledige. Außerdem bin ich Vollvertretung im Meldeamt und kenne mich auch im Tourismusbüro aus. Sollte ich also doch mal in die Verlegenheit kommen, mir einen neuen Job suchen zu müssen, bin ich auf jeden Fall sehr vielseitig einsetzbar - aber da mein bisheriger befristeter Vertrag (Elternzeitvertretung) auf unbefristet geändert wurde OBWOHL meine Vorgängerin wieder zurückkommt, mache ich mir um meinen Job mal keine Sorgen.

9

Ich habe einen ganz "normalen" Job: ich arbeite in einem Möbelhaus. Teilzeit, Wechselschichten, nur jedes zweite Wochenende.

Gelernt habe ich etwas anderes, nämlich Großhandelskauffrau. Aber ein Bürojob wurde mir zu langweilig. Ich mag lieber mit Menschen persönlich zu tun haben. Meine Arbeit macht mir Spass, super gute Kollegen (grösstenteils jedenfalls), ein tiefenentspannter Chef, alles gut. Davor war ich in einem Baumarkt, war auch echt toll, aber ich habe aufgehört, als der Chef gewechselt hat. War besser so.

Ich habe auch schon in der Produktion gearbeitet, Lager und Versand, bin auf Messen unterwegs gewesen... Aber jetzt bin ich zufrieden.