Umfrage: Welchen Job habt ihr?

Hallo,

mir ist grad langweilig :-p wollt mal wissen was ihr so für Jobs habt? Und welche Arbeitszeiten ihr habt?

Und ist es die Arbeit die ihr machen wollt?

Lg Katja

1

Ich bin Lehrerin an einer Realschule.

Meine Arbeitszeiten sind zwischen 7.30 und 19.00 verteilt. Das ist eigentlich jeden Tag unterschiedlich. Zwischen Herbst- und Weihnachtsferien gibt es zahlreiche Tage wo man erst gegen 19 Uhr raus kommt. Abends und am Wochenende kann ich dann meine Arbeit von zu Hause aus erledigen, trotzdem ist das natürlich Arbeitszeit.

2

hallo,

ich bin Kundenbetreuerin im Innendienst bei einer Versicherung. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche und kann mir die Zeit frei einteilen. Zur Zeit arbeite ich etwas länger, dafür habe ich im Sommer ganz oft schon 13 Uhr Feierabend gemacht und bin mit den Kindern ins Schwimmbad gefahren. Wenn ich mal gar keine "Lust" und genug Überstunden habe, dann kann ich auch nach einer stunde wieder gehen oder nehme komplett einen Gleittag.
Von der Arbeitszeit, dem Weg und Verdienst ist der Job super. dennoch würde ich gern etwas Anspruchsvolleres im Versicherungsbereich machen. Die Stellen sind allerdings rar oder mit weiten Anfahrten verbunden, sodass ich im Endeffekt Minus machen würde. Also bleibts erst mal so wie es ist.

Was machst du denn?

vg, m.

11

Ich bin gelernte Bürokauffrau und hab bis vor 4 Monaten auch in dem Beruf gearbeitet. Leider wurde ich gekündigt.

Da wir hier leider total ländlich wohnen stehen meine Chancen auf einen guten Bürojob der sich mit den Kigazeiten meiner Kinder vereinbaren lässt gleich null.

Daher geh ich jetzt abends wenn mein Mann zuhaus ist putzen. Nichts weltbewegendes, aber es sind Büroräume und daher praktisch "saubere" Putzarbeit ;-)