Erziehungsstelle als Job? Ja oder Nein...wer hat Ahnung?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich habe mich bei der GeSo Jugendhilfe für eine Erziehungsstelle beworben. Am kommenden Dienstag kommt jetzt der GeSo Chef zu uns nach Hause und möchte eine Wohnungbegehung machen. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, habe schon einige Jahre Erfahrungen im Kindergarten gesammelt und auch in privatem Haushalt.

Wer von Euch ist ebenfalls eine anerkannte Erziehungsstelle und kann mir so einiges erzählen? Gern auch per PN

Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich das als Job machen soll, ich brauche noch ein bisschen Input und Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte. Wer kann helfen?

LG Jelonna2002

Erziehungstelle als Job?

Anmelden und Abstimmen
1

ich hab das letzte angeklickt. Was ist eine Erziehungsstelle? magst mal kurz umreißen?

2

ohjeohjeohje....

wo soll ich da anfangen
also

1. es geht hier um eine PROFESSIONELLE Hilfe zur erziehung.
das hat nichts mit "aufopfern" zu tun, sondern einzig und alleine die frage, ob du dir diese art von "job" vorstellen kannst.
2. Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß jemand ohne wirkliche ausbildung (bei uns sind das meist Sozialpädagogen, in ausnahmefällen auch erzieher) und ohne erfahrungen in der Jugendhilfe dafür in frage kommt

3. kommt es wie bei jedem job auf die vertraglichen ausgestaltungen an gehalt?, urlaub? unterstztütung bei krankheit etc?

ich habe viele jahre lang in de heimerziehung gearbeitet und habe dort viele kidner und ugendliche teilweise über 10 jahre betreut.
als ich am ende wegen der geburt meiens 1. kindes gegangen bin, habe ich lange überlegt, ob eines der Kinder, die ich von anfang an betreut hatte (und der damals dann schon 15 war) mit nach hause nehmen soll um ihn hier durch eine stelle der "erziehung in lebensgemeinschaft" bzw. erziehungsstelle weiter betreeun soll.