Was zählt als Berufserfahrung?

BV und/oder geringfügige Beschäftigung (im selben Beruf)
Würde gern den Bilanzbuchhalter machen, habe aber beide Sachen in meinem Lebenslauf.

Danke

1

Hallo,

da es ja heißt mit Vorbildung 3 bzw. ohne 6 Jahre berufsPRAXIS wird das BV definitiv nicht dazu zählen.

Eine geringfügige Beschäftigung wahrscheinlich auch eher nicht.

Die IHK lässt sich Zeiten gerne durch Rentennachweise belegen und da tauchen beide Zeiten nicht auf.

Lg wirbelwinds.mama

2

Ich habe doch aber beim BV normale Gehaltszettel erhalten.

3

Dann taucht es zwar auf, ist aber keine Berufspraxis.

Wie lang war denn dein BV? Und wieviel Praxis hast du tatsächlich in der Buchhaltung?

Ich würd mir die Prüfung ohne die Praxis nicht zutrauen. Dafür ist die Durchfallquote zu hoch und wäre verschenkte Zeit.

weitere Kommentare laden