Zwei Jobs werden zuviel! Bin in der Zwickmühle!

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Euren Rat! Habe 2 Kinder (10 und 4) und arbeite die letzten 2 1/2 Jahre Abends je 3 Stunden in einer Thermenreinigung. So ca 13 Tage im Monat. Bin eigentlich Zahnarzthelferin aber da ich keine Kinderbetreuung im Krankheitsfall.. habe war das super . Der Vertrag war immer befristet, nun am 1. Juli würde ich endlich fest eingestellt werden. Ich verdiene da sehr gut, wegen Nacht u Feiertagszuschlägen. Nun hab ich vor 3 Wochen ne super Chance bekommen. Meine Mutter arbeitet in einer Physiotherapiepraxis, sie haben eine Kollegin die mom ausfällt (wahrscheinlich nie wieder kommt) Der Chef wollte mich kennenlernen und schon hab ich angefangen. Es macht wahnsinnig viel Spaß. Ich habe meistens in der Therme im Sommer nur 8 Tage arbeiten müssen. Dachte das schaff ich schon. Und wenn ich sicher weiß das die Kollegin nicht wieder kommt kann ich mit der 450 Euro Stelle reden das ich nur noch 8 Tage im Monat arbeite. Das machen viele Kollegen dort so. Nur hab ich jetzt meinen Plan für Juni bekommen und ich muss soviel arbeiten wie noch nie. Fast jeden Tag. Da es ja bis Mitternacht ist und ich in der Früh beim nächsten Teilzeitjob (Mo-Fr 9-13 Uhr + langer Arbeitsweg) sein muss schaff ich das nicht. Ich komm dann auf nur 4 Stunden Schlaf. Das geht MAL aber Tag für Tag. Dann Abends wieder fit sein.... Und zwischen drin noch 2 Kinder. Und Wochenende meist auch. Das heißt teilweise 2 Wochen garnicht frei. Nun ist mein Problem ich steh ja bei der 450 Basis Stelle kurz vor meinem festen Vertrag (1.Juli) möchte da jetzt auch nicht versagen und muss im neuen Job auch 100 % geben damit er mich übernimmt. Für einen Job entscheiden kann ich mich auch noch nicht da ich ja nicht 100% weiß ob die andere wieder kommt u ich bleiben darf. Ich hoffe ihr kommt bei dem wirrwarr mit :-( Bin total verwirrt. Nun bin ich am überlegen ob ich mich in der Therme ein paar Tage krank schreiben lasse damit ich den Monat irgendwie schaffe bis ich weiß wie es weiter geht u ich mit den Tagen dauerhaft runtergehen kann. Nur wie ist das dann im neuen Job? In der Therme läufts ja nicht über Krankenkasse. Im Teilzeitjob schon. Merken die das wenn ich da dann schon arbeite? (Kann ja nicht im neuen Job schon krank sein) Habe Angst das ich dann die Stelle verliere u der neue Chef mich doch nicht übernimmt. Und dann hab ich garnichts mehr #zitter Aber ich halte das nie durch bis Ende Juni.

Ich bin total am Ende. Wisst Ihr einen Rat?

L.g.

1

Entscheide Dich für EINEN Job!

Es hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber du musst deinen Bauch entscheiden lassen,
nicht den Verstand! Nur DANN wird es die richtige Enstcheidung sein, die dich glücklich macht!

Drück dir die Daumen!

2

Du musst dich für EINEN Job entscheiden. Sonst gehst du kaputt. Die Arbeitszeiten von 9-13 Uhr finde ich persönlich Super, da sind die Kinder in der Schule / Kiga. Ist doch ideal. Den anderen Job würde ich aufgeben.

3

Würde ich ja gerne, oder zumindest im alten Job mit den Tagen runter gehen. Aber ich hab ja noch keine Zusage im neuen Job, kann sein das die andere Kollegin Ende Juni wieder kommt. Es geht um den Juni den ich nicht schaffe.

6

Dann mußt Du wohl mit beiden AG sprechen aber blau machen ist in meinen Augen KEINE Option.

weitere Kommentare laden
4

wissen deine Arbeitgeber nichts voneinander? Kannst Du nicht mit Ihnen reden, zumindest bei dem 450€ Job, dass Du so viele Std. nicht schaffst?
Kommst Du nicht mit dem Lohn eh viel zu hoch, wenn Du fast täglich dort bist?

Wenn Du nichts aufgeben willst und auch mit keinem etwas Vereinbaren kannst, dann bleibt wohl nur, Zähne zusammen beissen und durchhalten. Sind doch nur ein paar Wochen, bis Du Klarheit hast.

Am Wochenende wirst Du ja dann sicher nur den 450€ Job haben. Da kannst Du doch bestimmt ein bißchen Schlaf am Tag nachholen, oder hast Du da auch niemanden, der sich mal um die Kinder kümmern kann.

Als Dauerzustand sicher nicht empfehlenswert, aber für ein paar Wochen kann man sowas schon druchhalten...sagt Dir jemand der 6 Tage in der Woche, seit 16 Jahren nur 4-5 Std. Schlaf hat.;-)

8

Hallo zubbeline,

doch sie wissen schon voneinander. Mein Plan ist es ja wenn mich der neue Chef wirklich übernimmt das ich beim 450 Job auf 8 Tage im monat runter gehe. Aber das kann ich ja jetzt noch nicht da ich nicht weiß wie es weiter geht. Doch ich komme drüber, aber die Zuschüsse werden nicht versteuert. Und in anderen Monaten habe ich dann mal wieder weniger Tage.

14

und warum ist es nicht möglich, dem Arbeitgeber im 450€-Job zu sagen, dass dir das diesen Monat zu viel ist? Oder erstmal bei den Kollegen fragen, ob nicht jemand dabei ist, der diesen Monat gerne mehr machen würde?

5

Hallo,

mit der 450E Stelle sprechen, dass Du für 450 Euro nicht tgl. arbeiten kannst. Bei drei Stunden und 10,- pro Stunde sind doch eh nicht mehr als 15 Schichten drin.

LG Andrea

9

Ich verdiene mehr als 10 Euro die Stunde mit den Nachtzuschlägen. Deswegen will ich den Job ja nicht hergeben. Ich komme manchmal auf 600 Euro und habe keine Abzüge da die Zuschläge nicht versteuert werden. Das ist ja das tolle. Und wie gesagt so viele Tage habe ich eigentlich nicht. Im Sommer oft nur 8 Tage im Monat. Deswegen bin ich ja am verzweifeln da alles zusammen kommt...Und Angst habe überfordert zu sein und in beiden Jobs zu versagen. Steh kurz vor meinem festen Vertrag in der Therme und in der neuen Arbeit muss ich natürlich auch 100% geben. Vielleicht stress ich mich zu sehr??

7

Wenn man krank ist ist man krank, eine Krankmeldung für eine Arbeitsstelle geht nicht.
Wie stellst du dir das vor?
Wenn der Arzt eine AU ausstellt geht immer ein Teil zur Krankenkasse und den anderen Teil bekommt der Arbeitgeber.

Wenn du in der Therme nur einen 450 Euro Job hast kannst du ja nicht täglich arbeiten, das passt ja Stundentechnisch gar nicht.

10

Nein der 450 Euro Job geht nicht über Krankenkasse. Das bekomme ich nicht bezahlt wenn ich krank bin.

12

Hallo,

auch wenn es sich um eine geringfügige Beschäftigung handelt sollte doch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für sechs Wochen bestehen. Das hat doch nichts mit eigener Krankenversicherung zu tun. Das gilt nur für das Krankengeld nach sechs Wochen.

Das heißt also, dass sich Dein "Abendarbeitgeber" nicht einmal an geltende Gesetze hält.

LG Andrea

weitere Kommentare laden