leihfirma und hart 4

Hey Leute ich bin hier ganz neu und bräuchte mal ein paar Meinungen.

Es geht darum dass mein man nach langer suche an einer leihfirma gelandet ist ein Arbeitsvertrag unterschrieben hat, er arbeitet bei dhl seit montag. Nun ja das Problem ist er ist sehr unzufrieden es macht ihn keine freude und der lohn ist echt wenig. Jetzt möchte er dort nicht mehr arbeiten aber kündigen geht ja schlecht sonst kriegen wie eine sperre stimmts?.

der hat ja erst seit Montag angefangen muss er jetzt da durch oder kann der kündigen ohne sperre zu bekommen?

6

Lt. VK bist Du 20, Dein Mann wohl nicht viel älter.

Ihr seid ein typisches Aushängeschild für die Arbeitsmoral der Jugend.

""das Problem ist er ist sehr unzufrieden es macht ihn keine freude und der lohn ist echt wenig""

Dann muss er sich eine Arbeit suchen, die ihm mehr Freude macht und wo der Lohn höher ist! Bis dahin wird er aber diesen Job machen müssen.

""Jetzt möchte er dort nicht mehr arbeiten aber kündigen geht ja schlecht sonst kriegen wie eine sperre stimmts?""

Klar gibts ne Sperre, wenn man faul ist und nicht will. Ist ja auch richtig so.

12

<<Ihr seid ein typisches Aushängeschild für die Arbeitsmoral der Jugend.>>

Hauptsache immer schön vom Einzelfall ausgehend pauschalisieren...

Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann wäre auch dir bewusst, dass meine Generation so zielstrebig und ehrgeizig ist und sein muss, wie nie eine zuvor.

Übrigens, typisch gefrusteter, erfolgloser, alter Mann, sich über die "Jugend von heute" zu beschweren.

Lächerlich und unfair!

14

"typisch gefrusteter, erfolgloser, alter Mann"

und woher nimmst du die informationen?

weitere Kommentare laden
1

Ja, es gibt eine Sperre, wenn dein Mann einfach so seine Arbeitsstelle kündigt.

DHL mag kein Traum-AG sein, aber dein Mann sollte dem wenigstens eine Chance geben. Nach nur 3 Tagen wird er zu dem Job noch nicht sehr viel sagen können. Und ansonsten soll er sich erst einen anderen Job suchen und dann kündigen. Das ist der vernünftige Weg.

2

Ich kann nur sagen, Arschbacken zusammenkneifen und Arbeiten.

Wenn das nach langer Suche der erste und einzige Job ist den er bekommen hat sollte er zumindest mal ein halbes Jahr durchhalten und dann anfangen sich paralell weiter zu Bewerben.
Ich weiß nicht was dein Mann für eine Ausbildung bzw. welche Qualifikationen er hat. Wenn diese am Markt gefragt wären hätte er nicht so lange suchen müssen um einen niedrig bezahlten Job zu bekommen.
Wenn er da raus will sollte er sich paralell zum jetzigen Job weiter qualifizieren und dann suchen. Dann wird das auch was mit dem besser bezahlten und interessanteren Job.

3

Hallo,

nachdem er schon lange und erfolglos gesucht hat, halte ich es für wenig sinnvoll, diesen Job wieder zu kündigen.

Manchmal geht es eben darum, sich finanziell über Wasser zu halten und ich finde es eher unverständlich, wenn Erwachsene Menschen nach 3 Tagen einen Job aufgeben wollen, weil er keinen Spaß macht und sich so freiwillig zurück in die Arbeitslosigkeit begeben.

Vielleicht kann er das als Motivation nehmen, sich weiterzubilden und noch intensiver nach einem Job zu suchen, der ihm tatsächlich zusagt.

Was hat er denn gelernt?

LG

4

Hallo,

ja, er muß da durch und zwar solange, bis er eine neue Stelle gefunden hat, das setzt voraus, daß er sich fleißig bewirbt.

LG

5

Hallo,

dein Mann sollte sich das ein paar Tage anschauen und dann entscheiden ob er was anderes machen möchte oder nicht. Wenn er über eine Zeitarbeit als Leiharbeiter nach DHL gekommen ist kann er ja nachfragen ob es vieleicht noch andere einsatzorte gibt für die er qualifiziert ist. Ungelernte kräfte sprich ohne Ausbildung verdienen über Leiharbeit nicht soviel mein Mann war selber knapp 10 Jahre über zeitarbeit beschäftigt (gelernter KFZ-Mechaniker).

7

Was ist denn so schlimm an dem Job?

8

Ja natürlich muss er da durch, bis er was Besseres findet oder Du Euch beide ernähren kannst, das Leben ist kein Ponyhof.
Solange Eure finanzielle Situation so bescheiden ist, solltet Ihr auch die Kinderwunschaktivitäten besser ruhen lassen.

Gruß,

W

9

dafür isses wohl nun schon zu spät ;-)

10

Ich fürchte, Du hast Recht, ich hab bisschen den Überblick verloren bei den X Beiträgen zum minütlichen Status der Bemühungen und Ergebnisse...

LG

weitere Kommentare laden
16

Auch wenn es ihm keinen Spaß macht, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Wenn du wirklich schwanger bist, dann muss dein Freund auch für euch sorgen und sich nicht daheim den Ars.. platt sitzen.

Und du, hoffentlich bleibt es erstmal bei einem Kind. Mensch, du bist 20. Du bist ja selbst noch ein Kind. Warum um Himmels Willen muss es so früh ein Kind sein? Und dann noch von HartzIV leben. Das arme Kind. Nichts, absolut nichts könnt ihr eurem Kind bieten. (abgesehen von Essen, Wohnung und Billig-Gebraucht-Kleidung) Denkt ihr gar nicht an das Würmchen? Mir tut das Kind, obwohl ich euch nicht kenne, total Leid.