Op Termin absagen, entstehen kosten?

Ich weiß nicht ob ich unter Fianzen richtig bin, so gut passte das Thema nirgendwo.
Meine Frage, ich habe einen OP Termin, Selbstzahler, 500 Euro Anzahlung wurden geleistet. Unterschieben habe ich bisher nichts.

Für mich wurde Material bestellt.

Nun bin ich etwas unsicher und überlege doch noch zu einem Arzt zu wechseln der mehr Erfahrung im Bereich Korrekturen hat. Dort kann ich eventuell nächsten Dienstag zur Beratung hin.

Wenn ich dann Mittwoch den vereinbarten OP Termin absagen würde, dann wäre das ein Vorlauf von drei Wochen.
In den Unterlagen steht nichts von Stornogebühren oder irgendwas zum Thema Absage.

Kennt sich jemand aus?

Bin ich durch die Anzahlung einen Vertrag eingegangen?

1

vermutlich, ja.

Aber ich habe keine Ahnung, ob die jetzt bei einer Stornierung Kostenersatz verlangen können.

Hast Du dort mal nachgefragt?

Gruß

Manavgat

2

Guck doch mal nach den AGB´s von denen wo Du Dich behandeln lässt.

Gehört dann eventuell das Material schon Dir?

3

vertragstechnisch bist du durch die 500€ zahlung ein vertrag eingegangen

da hier aber ein vertrag über eine körperverletzung (jede op ist rechtlich ne körperverletzung) geschlossen wurde..
ist der vertrag nicht gleich ungültig aber gibt ein besonderes rücktritts recht
mit anderen worten
die bis dato entstandenen umkosten must du tragen
wenn noch genug zeit bis zur op ist darf nichts anderes in rechnung gestellt werden

PS: verfall bitte nicht den schönheits wahn, auch frauen ohne vergrößerte silikon titten sind hüpsch

4

Ich finde solche Aussagen immer recht frech.
Weisst du warum sie eine Korrektur benötigt?

Evtl. Hatte sie Brustkrebs und nun gar keine Brust mehr. Ih glaube das kann schon an einen knabbern und lässt sie sich neu machen.
Selbst wenn sie einfach nur für sich schöne Brüste möchte, soll sie das ganz allein ohne blöde Kommentare für sich entscheiden.

Und nein, ich habe keine gemachten Brüste, aber einen neu gemachten Bauch.

Lg

5

>>> verfall bitte nicht den schönheits wahn, auch frauen ohne vergrößerte silikon titten sind hüpsch <<<

Hast Du sie noch alle???

weitere Kommentare laden
7

Irgendwie ist das abhängig davon, was du machen lässt und in welcher Klinik. Ich habe schon einen monatelang im Voraus geplanten OP-Termin meines Sohnes exakt ein paar Stunden vorher abgesagt. Zahlen musste ich da nichts. Aber das war eine Kopf-OP wegen einer Fehlbildung und da wären mehrere Chirurgen gleichzeitig am Werk gewesen in einer ziemlich langen OP.
Du wirst sicher auf den Materialkosten sitzen bleiben,die eben extra für dich bestellt wurden. Mit der Anzahlung bist du übrigens schon einen Vertrag eingegangen.

10

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Meine Panik hat sich etwas gelegt und ich werde beim 1. Arzt bleiben.

Es ist sehr amüsant was eine solche Frage hier für Disskusionen auslöst.

Wie schon gelesen geht es um eine Korrektur OP.

;-)

Jeder soll seine Meinung haben und jeder hat einen eigenen Sinn für Schönheit.
In diesem Sinne danke ich allen für die Antworten und wünsche euch einen schönen Tag#tasse