Nebenjob

Huhu!

Ich würde mir gerne ein wenig Geld dazuverdienen. Als Beraterin in einem Direktvertrieb. Tup*er, Putzzeug, Kosmetik.. Hatte keine besonderen Vorstellungen. Habe mich in meinem Umfeld auch schon informiert. Bei den meisten Vertrieben braucht man einen Mindestumsatz im Monat oder wird dazu getrieben mehr zu verkaufen wenn man mal nichts macht. Auf sowas habe ich aber keine Lust. Ich möchte mir das alles selbst einteilen können und z.B. auch mal 3 Monate nichts machen, gerade weil wir uns auch in der Familienplanung befinden, man weiß ja nicht ob in der Schwangerschaft vielleicht was dazwischen kommt oder gerade die Anfangszeit wenn das Baby da ist möchte man ja nicht immer unterwegs sein. Der einzige Direktvertrieb bei dem man so flexibel sein kann ist 'Dildofee'.

Ich hatte selbst schon mal eine Dildoparty bei mir mit Freunden, war ein super lustiger Abend! Ich könnte mir das schon vorstellen.

Andererseits denke ich mir dann

- wie soll ich ein Produkt verkaufen, welches ich nicht auch selbst getestet habe? Man geht zwar zu einer Schulung bevor man selber Partys macht, aber reicht das?

- was sagt man denn zu seinem Umfeld? :-D also ICH weiß ja das es da nicht nur irgendwelche Spielzeuge gibt, sondern auch super Massageöle etc. aber das verstehen meine Schwiegereltern bestimmt nicht :-D
Und ganz andere Frage. Bei einem Nebengewerbe darf man ja nicht mehr als 1749€ (Umsatz) verdienen.
Zählt bei solchen Nebenjobs der Umsatz den man wirklich auf Partys macht (man bekommt ja 20% Provision, aber wenn man nur 1749€ verkaufen 'darf' dann kommt ja nicht viel dabei rum) oder zählt in solchen Berufen Umsatz=Gewinn, sprich meine 20% wären mein Umsatz?!

Vielleicht gibt es hier ja eine Dildofee die mir das mal beantworten kann!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :-)

1

Hallo.

Wie wäre es mit einem richtigen Job ... nebenberuflich rumjobben kannst Du immer noch, wenn Du dann mal in Elternzeit bist.

LG

3

Ich habe einen richtigen Job, würde mir aber gerne was dazuverdienen?!

4

Mensch, Du bist 20 Jahre alt ...

... nutz doch Deine Zeit und Energie lieber, um Dich beruflich fortzubilden, so dass Du in Deinem Hauptjob auf Dauer mehr verdienst, anstatt auf einen Nebenjob angewiesen zu sein ...

... nur meine Gedanke dazu ... in Anbetracht Deines Alters und Deines Kinderwunsches, der ja nicht unbedingt morgen umgesetzt werden muss.

LG

2

"Und ganz andere Frage. Bei einem Nebengewerbe darf man ja nicht mehr als 1749€ (Umsatz) verdienen."
Wo hast du denn die Zahl her? zumal Umsatz nicht zu Verdienst passt!

Übrigens bin ich bei Tupper so flexibel, wie du es möchtest und das seit inzwischen 16 Jahren, nur den großen Gewinn erwirtschaftet man so dann in der Regel nicht. Also entweder wirklich Gewinn oder vollkommende Flexibilität! Denn bei der bleiben oft Kunden auf der Strecke und somit auch Umsatz oder Gewinn.

5

Ok, bei bei tupper habe ich mich nun nicht soo genau informiert, weil einfach zu viele Berater in meiner Umgebung sind. Ich glaube da würden wir uns gegenseitig die Kunden wegschnappen.. Ich möchte auch nicht ständig 3 Monate Pause machen, es geht mir nur darum das ich ein päuschen einlegen könnte wenn ein Baby da ist, würde aber gerne schon vorher mit dem Job anfangen und mich da einarbeiten..
Das mit dem Geld habe ich irgendwo mal gelesen. Kann gerade nicht sagen wo. Nicht das ich nicht mehr verdienen darf sondern das man ab mehr einkommen mehr steuern zahlen muss. Und das würde ich natürlich nicht wollen.. Sonst bringt das ganze ja nichts..

6

"sondern das man ab mehr einkommen mehr steuern zahlen muss. "
Das ist Unsinn, denn es ist sehr individuell, da dein komplettes Einkommen aus nicht-selbstständiger und selbstständiger Tätigkeit dann ja zusammen genommen wird und daraus die Steuern berechnet.

weitere Kommentare laden