befristeter Arbeitsvertrag noch nicht angetreten und schwanger

Hi alle zusammen,

Ich hab mal eine Frage:

Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und haben auch schon angefangen das Kind zu "basteln" #sex
Jetzt hab ich erst meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, der gilt ab 01.09.2015.

was wäre jetzt wenn ich vor Antritt schwanger werden würde?
Gilt der Arbeitsvertrag dann trotzdem??

Bitte helft mir :-)

1

Hallo, wenn beide Seiten schon unterschrieben haben dann zählt der auch, ob du nun schwanger bis dahin bist oder nicht.
LG

2

Hallo,
natürlich gilt er trotzdem.
Allerdings endet er dann auch, ohne dass du Anspruch auf Weiterbeschäftigung nach dem Mutterschutz hast.

3

#danke für die schnelle Antwort!

4

Hallo,

natürlich gilt der Arbeitsvertrag.

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass der verlängert wird, sobald der AG Kenntnis von der Schwangerschaft hat. Ich weiß ja nicht, wie lange dein AV befristet ist, aber der endet dann u. U. noch in der Schwangerschaft/Mutterschutz bzw. Elternzeit.

Alles Gute

Nici

5

der Vertrag steht aber die Frage ist dann ob du die Probezeit überstehst wenn man weiß dass du SS bist. Da sind manche sehr Gnadenlos

6

Auch für die Probezeit gilt der Kündigungschutz sollte sie schwanger sein...

Einzig ein für die Probezeit befristeter Vertrag würde dann zum Ende der Probezeit auslaufen.

7

Hab keine probeZeit. Wir verlängert