Wie lange muss ich alte (schon aufgelöste) Bankunterlagen aufheben?

Hallo,

ich bin gerade dabei meine ganzen Briefe / Unterlagen mal wieder abzuheften. Das mache ich meist nur 1x im Jahr. Dabei habe ich in einem Ordner noch Bankunterlagen entdeckt von einem alten Bausparvertrag, den ich mir im Jahr 2010 auszahlen lassen habe und der damit erloschen ist. Und dann hab ich noch Unterlagen von einem alten Kautionssparbuch da, was im Jahr 2006 aufgelöst wurde und Kreditkartenabrechnungen, wo die Karte auch 2013 gekündigt wurde.

Alle drei Sachen bestehen ja nicht mehr. Muss ich die Unterlagen trotzdem noch weiter aufheben?

LG

1

http://www.bueroservice-volland.de/Aufbewahrungsfristen%20Privathaushalte.pdf
Aufbewahrungsfristen bei Google eingegeben und da war es, keine 3 Sekunden gedauert #aha

#winke

2

Danke. Ich hab zwar gegoogelt, aber nicht nach Aufbewahrungsfristen, sondern direkt nach dem was ich wissen wollte. Das war dann wahrscheinlich etwas zu "speziell", weil ich da nicht so richtig fündig geworden bin.

LG

3

Wie kann man sich bei einer so simplen Sache vergoolen? Egal, was ich in dem Zusammenhang eingebe, ich komme automatisch auf die Aufbewahrungsfristen #kratz