25

Meine Kleine wird jetzt 19 Monate alt und ich fange jetzt am 1.03.16 wieder mit 50%, also 19,5 Std. wöchentl. verteilt auf 4 Tage an zu arbeiten. Ich arbeite 3 Tage nur vormittags und einen Tag inkl. Nachmittag.

Meine Tochter geht zur Tagesmutter, 4 Vormittage und den einen Tag mit Mittagsschlaf und dann holt mein Mann sie ab.

Ich hatte überlegt ab Sommer eventuell ein paar Stunden mehr zu arbeiten, aber da sich bei meinem Mann wohl ein paar Dinge beruflich ändern, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber auch mehr Geld bringen, werde ich erstmal bei den 19,5 std. bleiben, so lange unsere Tochter so klein ist. Finanziell muss ich auch nicht mehr, also tue ich mir den Stress nicht an.

26

Ich habe 2 Kinder 8 und 5 Jahre, arbeite seit 2 Jahren 75% = knappe 30 Stunden in der Woche.

Beim Großen bin ich nach 8 Monaten mit 25 Stunden/ Woche wieder eingestiegen, Betreuung durch meinen Mann und/ oder Tagesmutter. Als er knapp 3 war erhöhte ich auf Vollzeit. Er hatte ab dato Vollzeitplatz in der Kita.

Beim Kleinen bin ich nach 4 Monaten mit 10/Woche eingestiegen, er war in der Zeit bei meinem Mann, da meine Arbeitszeit Nachmittag bis Abend war. Als er 11Monate war erhöhte ich auf knapp 17/Woche - Betreuung Tagesmutter und mein Mann.
Und so erhöhte sich meine Arbeitszeit sukzessive, mit 22 Monaten kam auch der Kleine in den Kindergarten.

LG

33

Hallo

Obwohl ich mehr verdienen würde als mein Mann, bin ich auf Teilzeit gegangen. 10 Monate bin ich zu Hause geblieben, dann habe ich mit 25% angefangen, nach einem weiteren Jahr bin ich auf 33% gegangen und so habe ich mich hochgeschraubt und bin jetzt nach 7 Jahren auf 66%.

34

Betreuung
An Arbeitstagen Krippe von 8 bis 14 Uhr. An freien Tagen hab ich sie nicht in die Krippe (obwohl die Krippe natürlich trotzdem bezahlt wurde).

35

Ich bin seit der Geburt meines ersten Kindes Hausfrau. Meine Kinder sind jetzt 7 und 4 Jahre alt.

36

Hallo

unsere Jungs sind jetzt zwei, ich arbeite seit sie 12 Monate sind wieder auf 30 Stunden die Woche. Das sind ~80%. Kinderbetreuung übernimmt in der Zeit mein Mann und ab nächstes Jahr gehen sie dann in den Kindergarten.
Habe es vor bis die Elternzeit zu Ende ist und dann mit Einverständnis des AG auch erstmal bei 30 Stunden zu bleiben um im Schulalter vielleicht wieder auf die volle Stundenzahl aufzustocken.

lg seinspaetzle

38

Hallo,
ich fange jetzt mit 50% (19,5h) wieder an, habe 3 Kinder. Das Jüngste ist 1 1/2, die anderen 7 und 8. Habe bei den Großen insgesamt 2 1/2 Jahre pausiert. Nebenjob gibt es auch, aber das ind nur 2 Nächte im Monat.
Bin gespannt wie es läuft.
LG

41

Hallo!

Meine Jüngste ist grade 2 geworden, die Mittlere ist 3 und der Große fast 9.

Zwischen Kind 1 und 2 habe ich Vollzeit gearbeitet. Jetzt war ich mit Kind 2 und 3 direkt hintereinander in Elternzeit, insgesamt etwas über 3,5 Jahre.

Letztes Jahr habe ich 25% gearbeitet (Dazuverdienst zum Elterngeld). Seit einem Monat arbeite ich 50%, täglich von 8 - 12.

Meine Jüngste ist bei einer Tagesmutter, die Mittlere im KiGa, der Große in der Schule.

LG Claudi

42

Huhu,

wir haben drei Kinder (6, 8, 9) und ich arbeite 35 Stunden die Woche + ca 9 Stunden Fahrtzeit.

Ich bin wieder richtig eingestiegen, als der Junior 3 war. Vorher nur auf 450 € Basis.

Mich nervt eigentlich nur das häufige Umsteigen mit den Öffis. Die nächste Gehaltserhöhung wird also ein Auto sein #huepf Ansonsten bin ich total zufrieden. Mein Mann arbeitet Vollzeit + FH-Dozent, ist also quasi nie da, wenn man ihn braucht :-p

LG
Jenx