Beschäftigungsverbot welcher Lohn steht mir zu

Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen helfe..

Habe Anfang des Monats erfahren das ich schwanger bin .. Und seit dem Monat wurde ich aufgestockt da ich mehr Stunden mach.
Nun will mir meine Frauenärztin ein beschäftigungsverbot erteilen.

Wie wird dann mein Lohn fort gezahlt ?

Wird die Erhöhung dabei berücksichtigt oder nur die Monate vor Eintritt der schwangerschaft.

1

Wenn die Lohn Erhöhung schriftlich festgehalten wurde bekommst du diese .. War es geplant aber noch nicht vertraglich festgehalten dann nicht

2

Huhu !

Du bekommst deinen Lohn, den du zuletzt hattest . Ich hatte auch eine Stundenerhöhung kurz vorher unterschrieben und wurde dann für 40 Stunden ausbezahlt!

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-17 Tage

3

Dankeschön für die schnelle hilfreiche Antworten:)

4

Selbst wenn es im BV zur Gehaltserhöhung oder Stundenerhöhung laut Vertrag kommt, bekommst du dies dann auch.

5

Hallo,

normalerweise wird der Durschnitt der letzten 3 Monate für die Berechnung herangezogen

LG

6

Aber nicht bei Veränderungen des Gehaltes.

7

Achso, nein, das ist nicht der Normalfall, der Normalfall ist das Gehalt der drei Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
10

Warum will sie dir eigentlich ein BV erteilen? Hoffe es ist bei dir und deinem Kind alles in Ordnung

12

Ja bei mir ist alles in Ordnung:)

Da ich nachts arbeite .. Jedoch ist daran mein Körper gewohnt und wollte die ersten 3 monate abwarten.

13

Wenn du die ersten drei Monate jetzt abwartest dann würde das ohnehin mit der höheren Einstufung berechnet werden ;-)

weitere Kommentare laden