23

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich unbeliebt mache - ich kann diesen ganzen Zirkus bezüglich eines vorsorglichen BVs echt nicht nachvollziehen - meine Güte, du bist doch gegen die wesentlichen Sachen immun, was für Gefahr besteht denn noch? Gegen Keuchhusten bist du hoffentlich als Erzieherin geimpft. Unsere Hausärztin und auch unsere Kinderärztin haben beide schwanger weiterhin gearbeitet - und ich denke, sie sind größeren infektionsgefahren ausgesetzt. Spätestens beim zweiten Kind kannst du dich nicht mehr zu Hause einigeln - oder steckst du dein Kind dann auch 10 Tage in Quarantäne? Manchmal hat man das Gefühl, dass einige ihre Schwangerschaft für Vollbezahlten Urlaub nutzen wollen. In anderen IndustrieLändern gibt es das so nicht, und dort gibt es auch keine höhere Sterblichkeit von ungeborenen Babys.

Ich meine hiermit ausdrücklich diese vorsorglichen BVs - anders sieht es natürlich bei denjenigen aus, bei denen tatsächlich eine Gefahr für Leib und Leben von Mutter und/oder Kind besteht.

Liebe Grüße