Krankschreibung wegen Kindeswohlgefährdung

Hallo,
ich bin in der 14+4 Woche schwanger.

ich hatte heute mittag einen zwischenfall auf der arbeit,
ich arbeite in einer Bäckerei und es kam ein kunde rein der nur gepöbelt hat und mich mit Ausdrücken aufs übelste beschimpft hat,
als ich ihm
mit der Polizei drohte wollte
er sogar hinter
die Theke kommen und mir Schläge androhen.

Da kam dann zum
glück eine Kundin ,die hat er auch noch angepöbelt aber ist dann gegangen.

Ich habe gedacht ich stecke das einfach so weg.

Habe aber gemerkt wie mein Bauch anfing sich zu verkrampfen und das
es mir schlecht ging.

Ich hatte jetzt schon ein paar Heul
attaken weil
ich so eine angst habe.

kann ich das meiner FA erzählen das
sie mich aus dem
Verkehr
zieht.
ich hab solche panik auf die arbeit
zu gehen.

5

...wegen Kindeswohlgefährdung. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich musste kurz lachen, weil dieser Ausdruck für andere Situationen gebraucht wird (aber im entferntesten Sinne kommt das natürlich so hin)

Lass dich krank schreiben, komm runter und entspannt dich und dann wirst du, denke ich, wieder arbeiten können.

Wäre wirklich lustig wenn dein Arbeitgeber auf der Gefährdungsbeurteilung ankreuzen würde das eine erhöhte Gefahr von den Kunden einer Bäckerei ausgeht ;)

Ich bin genau deswegen im Beschäftigungsverbot, aber bei meinen Jungs (Jugendhilfe) auf der Arbeit ist es halt auch nicht ungewöhnlich, wenn sie mal handgreiflich werden. Bei Pöbeleien mach ich mir da keine Gedanken, aber ich bin da wahrscheinlich auch ein bisschen abgehärtet.

1

Hallo erstmal, hier wird es jetzt wieder welche geben, die ausholen. Also zieh dich schon mal warm an :-) bv und krankschreibung wird hier nicht gerne gesehen.
Ich bin der Meinung, wenn es der mama nicht gut geht, kann es auch nicht gut fürs Baby sein.

Lass dich für 2 Wochen krank schreiben und versuche in der zeit mit der Situation klar zu kommen.

Vielleicht hast du jemanden ,mit dem du reden kannst?

Ich drücke dir die Daumen!

2

Coffeelady hat recht. Ein BV wirst du denke ich nicht bekommen. Man kann nicht davon ausgehen, daß solche freaks täglich zu dir kommen (ich hoffe zumindest nicht), eine krankschreibung würde ich mir aber schon holen. Einfach damit du runter kommst und das verarbeiten kannst. Mir wurde auf der arbwit von einem Kunden gedroht, als ich nicht schwanger war. Selbst da hab ich ein paar Tage für gebraucht und war leicht paranoid...
Versuch runter zu kommen und zu entspannen. Schade das es solche Spinner auf ser Welt gibt :(

3

Hey,

Verkehrt ist es bestimmt nicht, dich erstmal davon zu erholen.
Warst du denn alleine? Laut mutterschutzgesetz darfst du nicht mehr alleine arbeiten.
I würd dein AG mal drauf ansprechen.
Kommt sowas öfters vor bei euch?

Lg

13

Kannst du mal die Stelle im MuSchG angeben, wo das steht mit der Alleinarbeit? (Im Gesetzestext)?

14

Meine Güte, Du wirst auch immer dreister hier...erstmal kannst Du Google selber fragen, aber Du scheinst es nicht so richtig zu verstehen, darum helfe ich Dir auf die Sprünge:
https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/5592
Auszug:

>>Alleinarbeit ist auch bei Schwangerschaft nicht generell verboten. Eine werdende Mutter muss aber grundsätzlich ihren Arbeitsplatz jederzeit verlassen können, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist. Es ist daher nicht möglich, eine werdende Mutter an einem Arbeitsplatz zu beschäftigen, der ständig besetzt sein muss, wenn nicht sichergestellt ist, dass jederzeit eine Ersatzkraft zur Verfügung steht, die die werdende Mutter umgehend ablösen kann. <<
Mir erschließt sich hieraus eindeutig, daß niemand zum ablösen da war, darum ist es doch die logische Schlussfolgerung, die Schwangere nicht allein im Laden stehen zu lassen, ohne greifbare Möglichkeit einer "Ablösung #aha

weitere Kommentare laden
4

Puh... du hast das ja hier gepostet damit du Antworten und Meinungen bekommst?!

Dass so ein Erlebnis ein erst mal ganz schön aufrüttelt ist wohl klar. Der eine reagiert möglicherweise sensibler der andere weniger sensibel... ich persönlich finde nicht, dass das ein Grund für ein BV ist!
Wenn du aufgrund eines traumatischen Erlebnisses nicht zur Arbeit gehen kannst, benötigst du sicher psychologische Unterstützung / Beratung.

Ich finde das hat nur sekundär etwas mit deiner Schwangerschaft zu tun.

Ich arbeite in einer Haftanstalt für Jugendliche Straftäter.... du kannst dir sicher vorstellen was da abgeht? Ehrlich gesagt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen über ein BV nachzudenken . Ich bin dort im Sozialdienst.

Ruh' dich mal 1/2 Tage aus, atme mal tief durch und dann gehst du wieder zur Arbeit. Falls du doch noch Unterstützung brauchst hol dir doch psychologischen Rat.... ein BV finde ich wirklich übertrieben...

6

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass man unter dem direkten Einfluss des Erlebten ganz schön weiche Knie bekommt. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, die sagen, dass du versuchen solltest, dich für einen gewissen Zeitraum krank schreiben zu lassen, bis du den Schock überwunden hast. Aber ich denke nicht, dass du eine dauerhafte Krankschreibung oder sogar ein BV bekommen wirst. Bekloppte gibt es ja einfach überall leider und die meisten deiner Kunden sind ja genauso wenig gefährlich, wie die meisten Leute die du mein einkaufen oder im Bus triffst. Ich würde an deiner Stelle Anzeige bei der Polizei erstatten und beim weißen Ring anrufen, die dir sicherlich Tips geben könne, wo du Unterstützung bekommen kannst, falls du auch nach ein- zwei mal schlafen immer noch Angst hast. Kopf hoch, der Arsch kommt bestimmt nicht wieder.

7

Boah, sorry, Autokorrektur. Ich hoffe, es ist noch verständlich...

8

Ein BV finde ich in deiner Situation übertrieben. Mir wurde in der 10. ssw, arbeite im Ordnungsamt, mord angedroht. Jemand hat gedroht mir eine Bombe ins Büro zu schmeißen. In der Situation habe ich gar nicht über ein generelles BV nachgedacht. Ich habe mich für eine Woche krank schreiben lassen um über mein gefühlschaos aufgrund der ss hinweg zu kommen. Danach bin ich ganz normal arbeiten gegangen, zuhause fällt einem doch auch die Decke auf den Kopf.

9

Ich kann mir gut vorstellen wie das War ...... aber ich hätte dennoch die Polizei gerufen und versucht denjenigen zu finden damit er ein hausverbot bekommt. Und du solltest wirklich nicht mehr allein arbeiten.

Ich habe damals nach einem Vorfall (ca 18sw) auch 2 bis 3 Tage gebraucht bis sich mein Bauch wieder entspannt hatte er War vorher durchgehend hart .

Alles Gute

10

Hatte in der 13ssw ne ähnliche Auseinandersetzung mit ner ehemaligen Kollegin. Hab nen starken Nervenzusammenbruch und auch wehen gehabt. Sie wurde egen des Vorfalls gekündigt und ich von meinem Arbeitgeber nach hause geschickt. Er meinte ich solle mir ruhe gönnen. Der FA hat mich dann 2 Wochen Krankgeschrieben. Das war auch gut so. Hatte auch noch 2 Tage danach echt noch zu knabbern gehabt.