Bräuchte dringend mal Hilfe

Liebe Urbia-Gemeinschaft,

ich habe seit meinem Wiedereinstieg aus der Elternzeit nur Probleme mit meinem Arbeitgeber, Ich bin Lehrerin, noch nicht verbeamtet und arbeite in Thüringen. Ich kann und will die ganzen Probleme hier nicht aufzählen, Fakt ist, dass das örtliche Schulamt unter aller Kanone arbeitet (die ausstehende Verbeamtung, von welcher wir bislang nichts gehört haben, obwohl sie zum 1.10 - naja ursprünglich war ja der 1.8. geplant - anstehen soll ist symptomatisch für die ganze Arbeitsweise dieser Institution.) Jetzt habe ich eine total interessante erste Gehaltsabrechnung erhalten. Ich möchte einfach jemanden bitten, mit meinen Parametern mein Grund-Brutto und Nettogehalt mal zu berechnen. Ich meine, ich arbeite ja im öffentlichen Dienst, somit sollten alle Gehälter transparent berechenbar sein. Ich komme nämlich auf was ganz anderes als meine Gehaltsstelle und ich weiß nicht, ob ich vielleicht was falsch mache.

Also, Lehrerin, verheiratet, drei Kinder, Steuerklasse (5), keine Freibeträge und Kirchensteuer, E13 Stufe 3, 50 Prozent beschäftigt, VBL-versichert. Mein Mann ist auch im öffentlichen Dienst. Auf dem neuen Zettel hat sich im Übrigen bei dem Kästchen SVpfl. Ant ZV was verändert (war 20,... und ist nun bei -14,26), Was bedeutet das??? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. Wenn meine Familie nicht hier verankert wäre, ich hätte echt den Impuls dem Freistaat den Rücken zu kehren und in einem anderen Bundesland neu einzusteigen. Was hier abgeht, ist nicht mehr tragbar.

Traurige Grüße D

1

Ach ja, bin in Elternzeit, aber beziehe kein Elterngeld.Also nur status Elternzeit, mit 50 % Beschäftigung. Macht das einen Unterschied? Mir wurde immer versichert, dass dem nicht so ist.

2

Worum geht es dir jetzt genau? Du kannst es doch selbst berechnen. Oder geht es um die verbeamtung oder was stört dich.

3