24

Da kannst du rein gar nichts tun...du bist schwanger und nicht krank!!! Nur weil du meinst mit deinen Kollegen nicht auszukommen, kannst du nicht einfach zu Hause bleiben 🙈 denk mal ernsthaft nach über deinen Post hier 🤔

40

Heilige sch...., des ist scho wieder a Zickenterror hier, wahnsinn!

An die TE:Hey, rede am besten mal in ruhe mit deinen Arbeitskollegen. Meisten lässt sich eine vernünftige Lösung für alle finden
Alles gute

42

Hallo Liebes 😊
Ich glaub du wirst hier keine Antworten finden. Entscheiden kannst nur du allein was du machst. Keiner wird dir sagen du sollst dich krank melden oder Ähnliches. Man will ja selbst gut da stehen 😉😎
Ich kann dich aber verstehen. Seit der Bekanntgabe der SS habe ich zu der insbesondere einer Kollegin keinen guten Draht mehr. Überall versucht sie mir vorzuwerfen dass ich schwanger bin. Wirft mir vor viel öfter krank zu sein als sonst (stimmt natürlich nicht) oder dass ich nicht mehr so gut und schnell meine Aufgaben erledige (kann sie gar nicht beurteilen weil die keine Ahnung hat was ich alles auf dem Tisch hab). Zudem habe ich jeden Tag 1 Stunde Anfahrtsweg in eine Richtung und das ist anstrengt. 😑 naja... Ich halte mich mit Urlaub und dem Gedanken dass es nicht mehr so lange ist übers Wasser. In 8 Wochen gehe ich ins Mutterschutz und muss dieses Gesicht für ein Jahr nicht mehr sehen. Und danach... mal sehen was passiert.

Halte durch. Nimm dir zwischendurch Urlaub und erhol dich. Es wird leider nicht besser sondern eher anstrengender 🤔

Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 😘😘😘

Optimistin mit Babygirl inside 24+6 #verliebt

44

Was geht denn hier bitte ab?!

Wie kann man nur so empathielos sein? Und dann auch noch die Unterstellungen mit einem BV. Hat die TE das auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt? Ihr solltet euch schämen! Sobald hier auch nur in die Richtung von einem BV geht werden die Steine rausgeholt und geworfen. Unglaublich 😡

Zu der TE: Wissen deine Kollegen von deiner Schwangerschaft? Falls ja, wurdest du vorher mehr integriert?

45

Und dann auch noch die Unterstellungen mit einem BV. Hat die TE das auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt? Ihr solltet euch schämen!

sikamo, erst mal lesen, bevor man schimpft: das war die userin Jenny1000 die gleich interpretieren musste und vom BV anfing. Sie hat es eskalieren lassen.
An sie richtet sich die Kritik, und das zurecht.

47

Jenny hat es wohl kaum eskalieren lassen. Sie hat die Option von einem BV angesprochen und fast alle anderen sind sie angegangen? Ist das in Ordnung? Wohl kaum.

weitere Kommentare laden
46

Hallöchen

Erzähl doch mal etwas genauer. Was ist das für ein Job. Wie lange bist du schon dort. Ist das erst seit der SS so oder wissen die Kollegen das noch gar nicht?
Am wichtigsten: was hast DU bisher aktiv getan um die für dich unangenehme Situation positiv zu verändern?

52

Hallo, ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich an deiner Stelle würde einen Gesprächstermin mit meinem Chef ausmachen und die Sache schildern.
Danach wird es mit den Kollegen zu klären sein. Vielleicht ist das mit der Ausgrenzung gar keine böse Absicht und es ist wichtig, auch die Sichtweisen der Kollegen zu kennen. Manchmal handelt es sich einfach um Missverständnisse, die recht einfach aus dem Weg zu schaffen sind. Du solltest nicht direkt das Handtuch werfen, sprich krank schreiben lassen oder Ähnliches, denn das ist allenfalls eine mittelfristige Lösung, denn du möchtest ja sicher nach der SS wieder in deinen Beruf zurückkehren oder ? Wenn du dich direkt krank schreiben lässt oder ähnliches, trägt das auch nicht gerade zu einem positiven Betriebsklima bei

Liebe Grüße .

54

Krankschreiben oder gar aufhören möcht ich doch gar nicht.😉

59

Wissen deine Kollegen, dass du schwanger bist?

weiteren Kommentar laden
68

Du musst nicht irgendwo arbeiten wenn du dich nicht gut fühlt , nicht weil du schwanger bist allgemein .. ich habe mein Arbeit gekündigt weil ich nicht gerne da arbeiten gegangen .. ist ja deine Sache du kannst entscheiden was du willst und nicht andere hier die kein Verständnis haben ... ich finde mansche hier zum kotzen .. sie wollte was fragen und nciht sich rechtfertigen müssen vor manche behinderte Menschen hier

71

Ich weiß grad nicht, was ich ekliger finde: Dass Du hier anscheinend User massiv beleidigen willst, oder dass Du "behindert" offensichtlich für eine Beleidigung hältst.

72

Danke fürs Übersetzen 🤣
"Mansche" Menschen hier sollten erstmal wieder zur Schule gehen und einen Rechtschreibkurs belegen, bevor sie anderen irgendwelche Ratschläge erteilen oder beleidigen wollen.

weitere Kommentare laden
75

Kündige doch einfach, wenn Du das Geld nicht brauchst.

77

Leg dich aufs Sofa und spiele krank und lass dich auf Kosten der Allgemeinheit durch finanzieren. Nutze das konsequente und ordentliche Verhalten von allen anderen so richtig richtig aus. Dann geh noch ein paar Jahre in Elternzeit, danach in Erziehungszeit. Melde dich arbeitslos und schaue dass du möglichst viel vom Sozialstaat zurück bekommst weil du keinen Bock hast zu arbeiten. Das verstehen wir alle gut.

79

Obgleich es sowas bestimmt gibt, glaube ich hier eher an einen Frischlingsfake. Schulfrei oder Resturlaub so kurz vor Weihnachten, da kann man schon Langeweile haben.