12

Für mich persönlich ist Luxus, dass wir alle gesund sind und am einem der schönsten und sichersten Orte der Welt leben dürfen.

Und in materieller Hinsicht: schuldenfrei sein und keinerlei Geld- und Zukunftssorgen haben.
Das war nicht immer so, daher schätze ich es jetzt besonders.

LG

13

Hallo,

Zeit und Platz.

Wir haben den Luxus, dass wir unsere Tage zu einem gewissen Maß zeitlich selbst einteilen können. Zum Beispiel kann ich vormittags mal frei machen und mit meinem Sohn, der noch in den Kindergarten geht, ins Theater zur Vormittagsvorstellung fahren. Oder im Sommer direkt mittags nach der Schule ins Schwimmbad, während andere noch in der Arbeit und der OGS schwitzen.

Und wir haben Platz. Im Haus und drumherum. Platz für unsere Hobbys, Platz für Familie und Freunde, Platz um auch mal allein zu sein.

Viele Grüße,
lilavogel

14

Ich finde diese Diskussionen immer sehr sinnbefreit. Einen dicken Mercedes auf Pump zu fahren, ist für mich kein Luxus, auch kein Haus, was über Jahre abbezahlt wird. Für mich ist Luxus, keine Schulden zu haben, nicht mal nen Dispo, ich kann ich den Urlaub fahren, wann und wohin ich möchte, habe aber kein Haus und keinen Mercedes !

15

In dem Fall ist das Haus geerbt und der mercedes auch bezahlt. Dank gutem Einkommen und Zuschuss von Papa. Also keine schulden.

16

Und warum muss es der Mercedes sein? Ist ja doch ein Protzsymbol, wie ich finde....