Hartz4 und Erbschaft

Hallo, ich hätte mal die Frage:

Wenn ich Hartz4 beziehe und und Erbschaft von ca. 20.000 Euro erwarte.

Darf ich das Geld einfach behalten, oder wurd das irgendwie bzw irgendwo angerechnet ?

1

Benutzt denn niemand mehr google?
Du musst es melden und es wird angerechnet (mal ganz vereinfacht gesagt)

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/erbschaft.html

2

Hallo

Es wird natürlich angerechnet.

Lg

3

Natürlich darfst Du das Geld behalten, es wird angerechnet, erscheint logisch, oder?

4

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Wenn man 20.000 Euro erbt benötigt man dann noch HartzIV? Nein. Also bekommt man auch keines mehr sonst könnte ja jeder Millionär HartzIV beantragen.....Übrigens MUSS ein positives Erbe angenommen werden da es Leistungsmindernd is.