Brauch mal eure Hilfe - welchen Job würdet Ihr nehmen? - langer Text!

Für welchen Job würdet Ihr euch entscheiden. Zum Hintergrund:

Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem großen Konzern. Meine jetzige Tätigkeit möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausüben. Nun habe ich mich betriebsintern für eine andere Fachabteilung beworben und die Stelle bekommen. Zeitgleich habe ich mich auch betriebsextern beworben, in einem kleinen Privatbetrieb. Nun möchte man mich auch dort gerne einstellen. Was mach ich bloß? Hier mal eine Tabelle der jeweiligen Stellen und Hintergründe:

jetzige, verhasste Stelle: Teilzeit 24h, 36 Tage Urlaub, Geld 1150 netto, (Schichten Früh, Spät, 10 h-Dienste auch WE), Schalterdienst, Springertätigkeit-keinen festen Dienstposten, 2 h Anfahrtsweg

betriebsinterne Stelle: Beginn wäre 01.06.2018 Teilzeit 32h,36 Tage Urlaub Geld 1400 netto Gleitzeit, Bürojob (Sachbearbeiter) fester Dienstposten, kein WE kein Feiertag, Anfahrt 1,5 h

externe Stelle: ab 01.02.2019 mit ca. 3-4 Monate Einweisung vorher also ab ca. Oktober oder November 2018 / Teilzeit 32h, 30 Tage Urlaub, Geld 1150 netto, 8.00-15.30 Arbeitszeit kann aber auch von 09.30-17 Uhr bzw. 18 Uhr gehen, sehr Umfangreich in einem mir völlig unbekanntem Arbeitsbereich - Einarbeitung soll aber über mehrere Monate gehen. (Einarbeitung durch meine Mutter, die geht in Rente und ich könnte übernehmen) (Tätigkeiten wären: Personalplanung, Urlaubsplanung, Ein und Ausgangsrechnung, Statistiken, Kostenangebote, Museumsdienst am Wochenende, Museumsführungen) ich müßte ein Wochenende im Monat arbeiten und auch an Feiertagen. Der Betrieb hat fünf oder sechs Mitarbeiter und es gäbe außer mir niemanden der meine Arbeit im Krankheitsfall vertreten würde. Allerdings hätte ich nur einen Anfahrtsweg von 10 min.

was meint Ihr?

1

Ich tendiere zum betriebsinternen Job. Hört sich meiner Meinung nach am besten an und Du bleibst in dem Betrieb.