Harz 4

    • (1) 28.07.18 - 14:18
      Inaktiv

      Leute ich nehme die Pille. ich habe mit meinem Freund geschlafen bin schwanger geworden der Arzt meinte ich hab ein reizdarm. ich beziehe Harz 4 wohne in Leipzig und er in Berlin so ich habe ein Antrag auf babyausstattung und schwangerschaftsbekleidung gestellt. der vom Jobcenter hat gesagt laut schreiben ich soll mich an den Vater wenden um die unterhaltspflichten einzufordern ...der Vater wollte das Kind nicht ... es geht auch nicht um Unterhalt sondern um das Geld für die babyausstattung kann mir einer helfen

      (7) 28.07.18 - 14:31

      Hey es geht nicht um Unterhalt sondern um babyausstattung und schwangerschaftsgeld

      • Ist mir bewusst, es war nur als hilfreicher Tip für dich gemeint, dich da nicht bequatschen zu lassen.
        Was die Erstausstattung angeht, dahinter bleiben und auch da nicht bequatschen lassen und evtl sogar mehrere Stellen abfragen.

        Der Kv ist auch für die Ersrausstattung zuständig, ebenso für den Unterhalt für dich ab Mutterschutz.
        Hast du eine Ausbildung?
        Wenn ja, schnell Arbeit suchen und arbeiten gehen.
        Wenn nicht, Ausbildungsstelle suchen und eine Ausbildung machen.

(10) 28.07.18 - 14:22

Hii, eine ganz große Hilfe werde ich dir nicht sein, aber :
1. du hast sicher einen Antrag gestellt oder auf der dazu passenden Dienststelle nachgefragt- wenn du angegeben hast, dass du mit dem Kundschafter zusammen bist und er über den regelsatz mehr Geld verdient, sagen dir auch, dass er das bezahlen soll.
2. größere Chancen hast du, wenn du sagst du bist Alleinerziehende
3. lass da keine Luft ran und kümmere dich immer weiter- melde dich bei awo oder anderen die Unterstützung leisten!
Alles gute dir

Top Diskussionen anzeigen