Harz 4

Leute ich nehme die Pille. ich habe mit meinem Freund geschlafen bin schwanger geworden der Arzt meinte ich hab ein reizdarm. ich beziehe Harz 4 wohne in Leipzig und er in Berlin so ich habe ein Antrag auf babyausstattung und schwangerschaftsbekleidung gestellt. der vom Jobcenter hat gesagt laut schreiben ich soll mich an den Vater wenden um die unterhaltspflichten einzufordern ...der Vater wollte das Kind nicht ... es geht auch nicht um Unterhalt sondern um das Geld für die babyausstattung kann mir einer helfen

1

Trotzdem ist er der Vater und hat Unterhalt zu lassen, lass dich da nicht bequatschen.

3

Unterhalt und Erstausstattung haben aber ja nix miteinander zu tun 🤔

4

Das ist mir schon klar! Das war eher auf den Satz bezogen "er wollte das Kind nicht"

weitere Kommentare laden
2

Hii, eine ganz große Hilfe werde ich dir nicht sein, aber :
1. du hast sicher einen Antrag gestellt oder auf der dazu passenden Dienststelle nachgefragt- wenn du angegeben hast, dass du mit dem Kundschafter zusammen bist und er über den regelsatz mehr Geld verdient, sagen dir auch, dass er das bezahlen soll.
2. größere Chancen hast du, wenn du sagst du bist Alleinerziehende
3. lass da keine Luft ran und kümmere dich immer weiter- melde dich bei awo oder anderen die Unterstützung leisten!
Alles gute dir

33

Es ist völlig egal, ob sie mit dem Kindsvater zusammen ist oder getrennt.
Sofern er zahlungsfähig ist, ist er auch für die Erstausstatzung zuständig

37

Nein für die baby Ausstattung ist der Vater nicht zu ständig

weitere Kommentare laden
7

Beim Hartz vier dran bleiben, die auststtung müssen sie die als allein steh dne zahlen. Die wollen sich nur raus reden das die nicht aufkommen müssen. Mutter Kind Stiftung Antrag stellen bekommt du fürs Babys und dich was.

Aber lass dich ja bloß nicht beirren wegen der unterhaltsplfichtm er muss zahlen!

34

"Die" reden sich nicht raus, "die" sind völlig im Recht.