28

Ich bin anderer Meinung wie die meisten hier. Ja ich finde man sollte sich zur Arbeit schleppen zumal du wirklich erst in der 5. woche bist und das problem mit der migräne schon vorher hattest. Regelmässig essen hilft der ünelkeit und dem schwindel entgegen. Mir fehlt bei deinem post sachen die du aktiv machen kannst damit es dir besser geht. Du hast noch ellenlange 35 wochen vor dir und mit dieser einstellung wird es echt schwierig. Mach auf der arbeit regelmässig pausen, esse zwischendurch und viel trinken. Auch nichtschwangere quälen sich bei diesem wetter durch den tag. Das muss dir auch bewusst sein.

29

Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt und bleibe mit Attest zu Hause. Früher habe ich mich immer hingeschleppt, egal was war. Das dankt einem keiner. Man muss eher noch die kranken Kollegen vertreten und deren Zeug abarbeiten.

Das ist ganz unabhängig von einer Schwangerschaft. Wer krank ist, geht zum Arzt und bleibt zu Hause.

Wenn du ohnehin Migränepatientin bist, dann hast du ja bestimmt auch einen Neurologen oder sowas, der deine Geschichte kennt und dich dann krank schreibe kann.
Wenn nicht, dann Hausarzt.

30

ja, unsere Gesellschaft entwickelt sich auch immer mehr dahin, Leisten, Durchhalten, Performen; als oberstes Ziel und um jeden Preis. Man schaue sich mal die Zahlen von Depressionen und psychosomatischen Krankheiten in Industrieländern heute an, aber nö quatsch - schön paar Psychopharmaka ballern und man rennt weiter! Dann wundern wir uns warum Menschen in Entwicklungsländern soviel Lächeln und oft einfach so zufrieden wirken, trotz (materieller) Armut.

32

Die Menschen aus den Entwicklungsländern, die grad lächelnd in Schlauchbooten auf dem Mittelmeer sterben?

weitere Kommentare laden
31

Entweder bist du krank und kannst nicht arbeiten, ggf auch im Urlaub. Oder du würdest gern kürzer treten. Dann bist du nicht krank. Solang man das abwägt, ist es meistens letzteres.