Elterngeld und Zeit...bin so verwirrt.

Hi Leute.

Unsere Hebamme hat uns zwar schon geholfen aber Irgendwie bin ich jetzt trotzdem verwirrt.
Ich möchte 2 Jahre zu Hause bleiben und mein elterngeld Splitten.
Zusätzlich möchte mein Mann zeitgleich den 1. Und voraussichtlich 10. Monat Elternzeit nehmen.
(Wir wollen während diesen Monaten nicht Teilzeit arbeiten)
Den 1. Und 2. Monat muss ich basiselterngeld ankreuzen, soweit schonmal verstanden .
Aber wie viele kreuzchen muss ich dann bei elterngeld plus setzen?
Und mein Mann macht seine beiden Kreuze bei basiselterngeld, oder?
Ich stehe gerade total aufm Schlauch.
Danke für eure Hilfe.

LG Sarah 32+3

1

Hey du, du hast dann noch 20 Kreuze für Elterngeld Plus und dein Mann kreuzt Basiselterngeld an. 🤗

2

Ich glaube ich hab einfach zu viel gelesen. Tausend verschiedene Meinungen und nirgendwo erwähnt das der Partner auch zu Hause bleiben möchte 🙄
Schrecklich. Danke dir für deine schnelle Hilfe.

3

Also wird das Geld dann auf diezwei Jahre aufgeteilt? Hatte ich das mal richtig gelesen?

weitere Kommentare laden