Elterngeld

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin überraschend wieder schwanger. Jetzt ist es so, dass ich momentan noch in Elternzeit bin bis Ende 11/2018. Ab 01.12.2018 gehe ich wieder arbeiten, falls mein Chef mich nicht rauswirft, wenn er erfährt, dass ich wieder schwanger bin.
Während der Elternzeit habe ich mir € 250 dazu verdient. Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: wie berechnet sich das neue Elterngeld, da das Elterngeld an sich ja kein Einkommen darstellt oder tritt an diese Stelle dann die € 250? Diese werden ja auf das Elterngeld angerechnet :-(
Ich kapiere es einfach nicht; vielleicht war oder ist jemand von euch in der gleichen oder ähnlichen Situation.
Danke schon mal vorab.

1

Hast du nur ein Jahr Elternzeit genommen? Dann werden die Monate dieser Zeit ausgeklammert in der Berechnung, somit wären auch die 250 Euro nicht relevant
Rauswerfen kann dein Chef dich übrigens nicht, du hast ja Kündigungsschutz.

Wann beginnt dein Mutterschutz? Wann begann der Mutterschutz von Kind 2?

2

Hallo, der Mutterschutz von Kind 2 begann am 28.11.17. Der neue Mutterschutz müsste so Mitte April beginnen. Ich weiß, daddmrin Chef mir nicht kündigen kann, aber er wird alles andere als erfreut sein.

3

Habe nur Basiselterngeld beantragt

weitere Kommentare laden