Beschäftigungsverbot als Erzieherin

• (1) 10.10.18 - 17:50

Hallo, ich bin Erzieherin in einem Kindergarten. Der Betriebsarzt hat mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung nach Hause geschickt. Ich bin nicht immun gegen Zytomegalie und Hepatitis B Ich habe jetzt nur ein teilweises BV für Kinder bis 3 Jahre bekommen. Aber machen wir uns doch nix vor, im Kindergarten lauern überall die Bakterien und Ansteckungsgefahren. Ich möchte ehrlich gesagt mein ungeborenes Kind schützen und nicht weiter arbeiten gehen. Es ist mir zu Risikoreich. Wenn ich mich anstecke, was soll ich dann nehmen? Außerdem habe ich ein schwächeres Immunsystem da ich ein Asthma habe. Wie ist es bei euch in den Kitas gewesen? Hat euch der AG ein Berufsverbot erteilt wegen der Gefahren oder musstet ihr den Frauenarzt fragen? Ich bin 36,5J. und gelte ja schon als Risikoschwangerschaft. Möchte nichts riskieren. Danke für alle Meldungen hierzu schon mal im Voraus.

• Huhu!

Also ich arbeite in der Krippe, und habe jetzt schon Angst dass ich kein BV bekomme. Mir geht's da wie dir! Ich möchte mein Baby schützen.. und gerade in der Krippe mit dem ganzen Speichel und dem wickeln. Da haben sich 7 angesteckt bis man überhaupt weiß dass eine Krankheit in der Gruppe ist. 😣
        Ich habe am Dienstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und möchte sie dann darauf ansprechen.
        So würde ich es an deiner Stelle auch machen. Entweder über FA oder AG.

Alles Gute für dich 🍀

• Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir auch alle Gute🌻LG