Welchen Job als Mama?

Was für Jobs macht ihr eigentlich so als Mama von einem Kleinkind im Alter von 3 Jahren?

1

Lehrerin

2

Ich habe als mein Sohn in dem Alter war den gleiche Job gemacht wir auch die Jahre vorher.

Mit weniger Wochenstunden, aber die gleichen Tätigkeiten beim gleichen Arbeitgeber.

3

Das, was ich mal gelernt habe. Chemielaborantin.

4

Hallo, meinen erlernten Beruf, seit der Geburt meines Sohnes in Teilzeit. Seit 23 Jahren im gleichen Betrieb.

5

Denselben wie zuvor auch - Lehrerin..
Ich kenne keine Mutter, die wegen eines Kleinkindes ihren Beruf verändert hat.
Die machen dasselbe mit reduzierten Stunden.

6

Den gleichen den ich vorher auch gemacht habe.

Sonst wäre ja meine Ausbildung sinnlos gewesen.

LG

7

Auch nix anderes, als zu der Zeit, als das Kind 8 Wochen bzw. 13 Jahre alt war....;-)

8

ich denke mal, - es geht JEDER Job, --- die Zeiteinteilung und die Tageslänge ist wohl ausschlaggebend.

Ich habe weiter gearbeitet - direkt nach der Geburt wieder. Bei beiden Kindern. Ich bin selbständig mit einer Hausverwaltung und gebe Stempelparties von verkaufe Bastelmaterial von Stampin Up. -- klar ist es manchmal ein Balanceakt. - aber bei ersterem hatte ich keine Wahl -- und das zweite macht einfach Spaß und ist "meine" Auszeit.......

9

Den gleichen Job wie vorher auch, nur etwas reduziert.

Ich kenne aber auch einige Frauen, welche 3 Jahre in Elternzeit waren und in dieser Zeit ein bisschen gejobbt haben. Regale einräumen, als Servicekraft in der Gastronomie etc. Aber spätestens nach drei Jahren sind sie wieder in den ursprünglichen Beruf zurück.