53

Was machst du, wenn sie Stellen für dich haben, auf die du dich bewerben musst?

Und was heißt eigentlich, dein AG ist insolvent? Hast du die Kündigung erhalten? Wenn nicht, musst du ja theoretisch ab Dezember erstmal bei deinem AG antreten.

62

Ich kann absolut verstehen, dass du dieses Bewerbungstraining unsinnig findest, häufig ist es das auch - ich habe früher mal Unterricht bei Bildungsträgern gemacht und weiß in etwa, wie das abläuft ... (aber kein Bewerbungstraininiteng ;-)).

Aber mir stellt sich trotzdem folgende Frage, deine Elternzeit geht doch nur ein Jahr und wenn dein AG nicht insolvent geworden wäre, hättest du doch ab Januar wieder arbeiten müssen ..? Wie hättest du denn das dann geregelt. Oder, das AA hätte dir jetzt sofort einen Job vermittelt, da könntest du das Kind doch auch nicht mitnehmen oder dort stillen.

Ich hatte bei meiner Tochter damals das erste halbe Jahr und der Papa das zweite halbe Jahr Elternzeit, ich habe zum anvisierten Zeitpunkt abgestillt, obwohl ich da noch nicht mal die Jobzusage hatte - ÖD Einstellungsverfahren dauerten damals ellenlang.

Ich denke, die Ausrede mit dem Stillen kannst du entweder knicken oder du bekommst kein ALG - beides geht wohl nicht.

63

es ist keine verdammte Ausrede! natürlich war es mir klar dass ich ab Januar wieder arbeiten müsste, wäre mein AG nicht insolvent geworden. Aber ich hab es mir auch vieel einfacher mit dem abstillen vorgestellt (ist mein erstes Kind). Sie nimmt einfach nicht diese künstliche Milch an.. auch heute nacht wieder non stop an der Brust gehangen, wehe ich hab die Brust weggezogen!! Nicht bei jedem klappt das so einfach mit dem Abstillen. Bei uns wird ein verdammt langer harter Weg das weiss ich jetzt schon. Es ist ja auch nur dieses Einschlafstillen. Das macht mir Kopf und Bammel und hat nichts damit zu tun, dass ich 'nicht arbeiten gehen will'.!!!' Wen man keine Ahnung hat... den Rest könnt ihr euch denken!

64

Vielleicht solltest du nicht jedesmal dem Kind den Willen lassen.
Die weiß schon genau, wie sie dich bekommt.

weitere Kommentare laden