Schwanger in Elternzeit, wie wird Elterngeld fürs 2. berechnet

    • (1) 15.11.18 - 17:56

      Hallo

      Wahrscheinlich wurde die Frage oft gestellt, konnte aber auf die schnelle keinen passenden Thread finden.

      Kind 1 im Nov. 2017 geboren
      Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt aber nur fürs erste Jahr Elterngeld.

      Kind 2 soll im Juli 2019 kommen

      Wird nur das 1 Jahre Elterngeld für die Berechnung ausgeklammert
      Also von Nov 2017 - Nov 2018 und die Zeit von Nov 2018 bis Mutterschutz Juni 2019 wird mitgerechnet aber eben ohne Einkommen

      Oder

      Wird die komplette Elternzeit ausgeklammert also von Nov 2017 - Mutterschutz Juni 2019?


      Wann und wie muss ich den Mutterschutz beantragen?

      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

      Liebe Grüße
      Maggie

      • "Wird nur das 1 Jahre Elterngeld für die Berechnung ausgeklammert
        Also von Nov 2017 - Nov 2018 und die Zeit von Nov 2018 bis Mutterschutz Juni 2019 wird mitgerechnet aber eben ohne Einkommen "
        Ja, genau so ist es.

Top Diskussionen anzeigen