20

Naja, wenn es dir so schlecht geht solltest du ja froh und zufrieden sein, dass du krank geschrieben bist!

Warum denn dann BV? Du musst doch garnicht mehr arbeiten?

26

Naja, mir wird das ja im Lohn fehlen wenn ich über 6 Wochen krank bin. Ich meine das es irgendwie ungerecht ist, Frauen um mich herrum gehen in den BV weil sie schlecht schlafen oder Kopfweh haben, Dinge die sich während der SS auch noch ändern können und ich werde krank geschrieben obwohl es zu 90 Prozent feststeht das sich mein geruchsempfinden nicht mehr ändert und ich den Rest der SS Erbrechen werde. Als ich starke Blutungen hatte und ein krankschein und Schonung verordnet bekommen hab hab ich das verstanden, die Blutungen waren "absehbar" und sind wieder weg. die Übelkeit und das Erbrechen allerdings sind nicht absehbar. zumindest laut meiner Hebamme die eben meinte das in diesem späten Stadium keine Veränderung mehr auftreten wird.

28

"Ich meine das es irgendwie ungerecht ist, Frauen um mich herrum gehen in den BV weil sie schlecht schlafen oder Kopfweh haben,"

Das war so klar, dass diese Karte hier irgendwie gespielt wird.

Ich habe auch Freundinnen, die auf Wunsch ein (Teil-) BV bekommen hatten und mir meine FÄ trotz fieser Ischiasschmerzen, hartem Bauch (12 h Tag mit Pendelei) 2 Wochen vorm Mutterschutz lediglich ein Physiorezept statt einer Krankschreibung gegeben hat. Ja, ich war auch sauer, aber das Leben ist nun mal so.
Ich habe auch Freundinnen die bewusst vor ihrer Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt haben, um ihr BV zu haben, hab ich nicht gemacht, hab ich mit leben müssen.

Aber genau wegen der inflationären Verteilung BVs sind die Kassen strenger geworden, du kannst dich also bei diesen Frauenärzten bedanken, dass du jetzt nur noch eine Krankschreibung bekommst. Denn ich persönlich finde schon, dass du eines verdient hättest, zumal die Giftstoffe die aus neuen Klamotten strömen bei weitem nicht gesund sind. Vielleicht kannst du über diese Schiene gehen. Aber jammer nicht dieses "Ungerechtigkeitsdingens".

weitere Kommentare laden
22

Evtl. ist das Erbrechen gesundheitsgefährdent für das Baby, weil ihm (und auch Dir) Nährstoffen fehlen.
Hast Du bisher viel abgenommen durch das Erbrechen?
Damit kannst Du Dich an Deinen Frauenarzt wenden.

25

Danke für deine Antwort.
Ich bin keine schlanke Person bin mit 90 Kilo in die SS jetzt im Monat 5 hab ich 4 Kilo zugenommen. da ich nur in der Arbeit Erbreche geht es vom Gewicht nicht runter, zuhause geht's mir gut, ich kann alles essen und achte darauf das ich abwechslungsreich und gesund esse, zudem nehme ich Vitamine ein. Da ich nicht dünn bin sondern eher fester gebaut hat meine FA keine bedenken. Das Baby nimmt auch normal zu.

33

Und, hast du mal bei der Aufsichtsbehörde für Mutterschutz angerufen und dein Problem geschildert? Die sind doch dafür da, dich zu beraten.

37

ich hab gestern mit meinem Hausarzt geredet, der war wirklich super lieb und hat auch gesagt das er mir eins geben würde da er das Erbrechen durchaus als Gefährdung sieht aber er meint das sein BV nicht anerkannt werden würde weil er kein Facharzt ist. ich habe nochmal mit meiner direkten Vorgesetzten gesprochen. diese wird heute mit ihrem Chef sprechen und ich hoffe das dann ein BV vom Arbeitgeber folgt. wenn nicht werde ich wohl einfach weiter krankgeschrieben, der Doc meinte jedenfalls er schreibt mich bis zum Ende der SS krank. Da verliere ich zwar etwas an Lohn aber mich quelen nur um 200 Euro mehr im Monat zu haben werde ich sicher nicht