Antrag MuSchu Geld bei KK ab wann einreichen ? Und AG mitteilen

Hey ihr lieben,

Ich war gestern beim FA und er hat mir dann direkt den Wisch für die KK mit gegeben, welche ich ausfüllen soll wegen den MuSchu Geld.
Mir war so als müsste man es eine Woche vorher einreichen, meine Frage ist aber - kann ich ihn heute aus gefüllt auch schon hin schicken ?

Und wie schreibe ich das schreiben am besten für den AG ? Dort nur : sehr geehrter Herr X, am 21.01.19 werde ich voraussichtlich mein Kind gebären, der MuSchu beginnt am 19.12.18.
MfG Frau X

Reicht es so oder muss da noch was extra rein ?

LG sarah3616 🔵 32+2

1

Huhu
Deine Krankenkasse wird mit deinen Arbeitgeber Kontakt aufnehmen.
Also ich musste nur den Arbeitgeber angeben und alles andere haben die geregelt.

Lg

2

Ach um so früher du es machst um so schneller erhältst du das Mutterschutz Geld der Krankenkasse

3

Ich habe auch et am 21.1. Habe es gestern an die Krankenkasse geschickt

6

Ist bei dir MuSchu am 10 oder am 19.12?

Okay, also kann ich den dann heute bzw morgen inruhe abschicken

8

Am 10. Warum beginnt der Mutterschutz bei dir erst am 19.?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe das direkt gemacht und das Geld eine Woche später überwiesen bekommen.

5

Auch wenn man noch garnicht im MuSchu ist ?
Oder warst du schon kurz davor ?

7

Ich habe den Antrag in der 33. Woche erhalten. Du kannst alles also schon vor dem Mutterschutz einreichen.

16

Seit 2014 kann man die Bescheinigung des FA jederzeit einreichen. Vorher durfte der Arzt sie tatsächlich erst eine Woche vor dem Mutterschutz ausstellen.