Chefin ruft ständig an

Hallo liebe Community :)

im Oktober nahm ich neben meinem Studium eine 15-Stunden Teilzeitstelle in
einem Pflegedienst (als Hauswirtschaftskraft) bei einem kleinen ambulanten Pflegedienst. Die Arbeit macht soweit Spaß....nur eines stört mich: Das ständige Telefonieren. Meine Chefin ruft aus den verschiedensten Gründen sowohl an Tagen wo ich arbeite als auch an meinen freien Tagen an.

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich nur Montags, Dienstags und Mittwoch arbeiten kann,weil ich Donnerstag und Freitag meine Kurse habe. Wochenende brauche ich halt auch für mich. Das habe ich klar gestellt.
Erst gestern habe ich ihr das im Büro nochmal gesagt. Heute ruf sie schon wieder an, sprach auf die Mailbox, ob ich morgen für eine erkrankte Kollegin arbeiten kann.

Okay, wie gesagt das nervt echt tierisch. Kann man die Anrufe ignorieren, trotz Probezeit?

LG kittyka

1

Nicht dran gehen ... ja ... ignorieren ... kannst dann ja an einem deiner Diensttage zurück rufen. "Habe gerade ihren Anruf gesehen..."

Was soll dir passieren?
Sie schmeißt dich raus, weil Du außerhalb des Dienstes nicht an Dein privates Telefon gegangen bist. Oder ist es ein Diensthandy und es gibt dazu eine Vereinbarung bezüglich Erreichbarkeit?

Selbst wenn sie dich raus schmeißen sollte ... in der Pflege kann man es sich doch zur Zeit aussuchen.

2

Huhu,

Nein es ist mein privates Handy.

Lg

3

Mich würde aber mal interessieren, ob es bei Pflegedienstèn üblich ist,ständig angerufen zu werden und immer erreichbar sein zu müssen.?

Lg

weiteren Kommentar laden
5