33

Hallo,
Ja beim Essen gucke ich, so gut es geht, aber wenn was nicht im Angebot ist, kaufe ich trotzdem.
Ich spare eher bei Klamotten. Ich kaufe nur, wenn runtergesetzt. Ich trage gerne Markenklamotten. All meine Hosen und Jacken haben mal über 100 Euro gekostet. Ich kaufe die aber für maximal 30-50 Euro. 😁

34

Hallo,

ich würde mich auch als sparsam ansehen. Im Supermarkt schaue ich auch nach Angeboten, mein Kaffee z. B. kostet das Kilo normal 14,99, im Angebot 9,99, da nehme ich dann immer 3-4 Kilo mit und komme so hin, bis er wieder im Angebot ist. Ich schau jetzt aber nicht vorher die ganzen Werbeblättchen durch und kaufe extra das, was im Angebot ist. Ich überlege einfach auch, ob ich etwas wirklich benötige. Kleidung z. B. kaufe ich fast nur im Sale oder ich bringe auch schon mal eine durchgescheuerte Jeans zum Änderungsschneider zum Flicken, damit ich sie im Garten z. B. noch anziehen kann.

Wir haben sehr gerne Gäste und bewirten diese normal auch sehr großzügig. Wobei solche Grill-Events wie oben beschrieben "Jeder bringt sein Zeug mit" bei uns im Freundeskreis öfters stattfinden, das wird dann aber nicht als Einladung verstanden, sondern einfach als gemeinsame Unternehmung.