Von Teilzeit auf Vollzeit Job während BV

    • (1) 07.01.19 - 12:26

      Hallo,
      Ich bin mir etwas unsicher was das angeht....
      Ich bin weis seit ein paar Tagen das ich schwanger bin und musste direkt ins BV.
      Nun wäre ich ab März eigentlich Vollzeit arbeiten gegangen, welches bv Gehalt bekomme ich denn dann ?
      Eigentlich ist es ja das Durchschnittseinkommen der letzten 3 Monate... aber wie sieht es nun aus? Und wie wäre es wenn ich davor Garnichts verdient hätte, also quasi aus der Elterntzeit raus und ab März direkt bv mit Vollzeit Vertrag...
      Hat jemand Erfahrungen ?
      Ich habe heute morgen mit 2 Anwälten telefoniert und beide sagen was anderes 😂....super...

      Vielen Dank schon mal

      Gruß

      • „Eigentlich ist es ja das Durchschnittseinkommen der letzten 3 Monate..“

        Nein. Eigentlich ist es der Durchschnitt der letzten drei Monate vor Eintreten der Schwangerschaft und eigentlich gibt es auch Ausnahmen. Traurig, dass sogar 2 Anwälte keine Ahnung vom Mutterschutzgesetz haben!

        Du bekommst jetzt dein dein jetziges Gehalt weiter und ab März das Gehalt aus deinem Vollzeitvertrag. Das Vollzeitgehalt bekommst du auch , wenn du bis März nicht arbeiten gehst.

        Steht alles so im Mutterschutzgesetz.

        Ist die Vertragsänderung ab März schon fest (schriftlich) vereinbart?

Top Diskussionen anzeigen