Aus welchen Gründen wart ihr krankgeschrieben (ohne BV)?

Hallo,
Mich würde es interessieren aus welchen Gründen ihr krankgeschrieben wurdet?

Ich bin derzeit in der 19 ssw. Eigentlich bin immer recht fit was die Gesundheit anbelangt, aber zurzeit merke ich in der früh das mir das frühe Aufstehen (4:30) nicht gut tut. ich hab das Gefühl das ich mich übergeben muss, aber es kommt nichts.
Das hatte ich im Urlaub nicht..
Das dauert schubweise so 1 h (meist bin ich da im Zug oder kurz vorher) und dann ist es weg.

Deswegen will ich aber mich nicht krankschreiben lassen.

Eigentlich interessiert es mich warum ihr daheim geblieben seid und ob es immer wieder über die ganze Schwangerschaft war oder am Anfang oder Ende.

Ich hatte kaum Beschwerden anfangs und ich glsube es wird eher die letzten Wochen in der Firma noch anstrengend werden mit dem frühen aufstehen und dem langen Pendlen (2,5 h am Tag).

1

Guten Morgen !
Am Anfang war ich krank geschrieben weil ich komplett erschöpft war ! Ich habe nachts kein Auge zu bekommen !
Danach hatte ich Blutungen und war dann auch weiter krank geschrieben ! Ich war insgesamt 7 Wochen zuhause !
Dann würde ich in ein Teil bv gesteckt , gehe jetzt vier Stunden am Tag arbeiten !
Und das reicht auch voll und ganz ! Es gibt Tage da habe ich das Gefühl den ganzen Tag gearbeitet zu haben !
Lg

2

In der ersten Schwangerschaft musste ich mich garnicht krankschreiben lassen, da ich so gut wie keine doofen Symptome hatte.

Wenn ich nicht sowieso schon vor der jetzigen Schwangerschaft krankgeschrieben (für 1 Jahr) worden wäre, dann wäre das auf alle Fälle von der 7.-12. Woche passiert, da mir extrem übel war (ohne Übergeben) und mein Kreislauf ganz viel Probleme machte.

Auch jetzt in der 16.SSW ist es morgens irgendwie fies mit dem Aufstehen :)

3

Ich bin in der 28. Ssw mit Zwillingen und jetzt das erste mal AU in der Schwangerschaft... mit der Auflage mich zu schonen, da ich wohl ein paar Übungswehen zu viel habe/hatte.

Vorher hieß es immer Augen zu und durch... aufstehen muss ich so oder so (noch zwei weitere Kinder) und dann kann ich auch gleich Arbeiten gehen 😂

4

Hallo,

Ich war eine Woche in der Frühschwangerschaft wegen Erkältung krank geschrieben, einmal gegen Ende des zweiten Trimesters eine Woche wegen Kreislauf und Erschöpfung (hatte sehr starke Schlafprobleme, seit der 24 ssw ca) und kurz vor Muschu nochmal eine Woche wegen Erschöpfung. Es war schon teilweise brutal hart und es gab ein paar Tage auf Arbeit, an denen ich mehr heulte als arbeitete weil ich mich so tief im Inneren kaputt und ausgelaugt fühlte.

Probleme an sich habe ich in der ganzen Schwangerschaft nicht gehabt, nur diese Schlafprobleme trieben mich teilweise an den Rand des Wahnsinns.

Eine Pendelzeit wie deine hätte ich nicht durchgehalten.

Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀💕

Viele Grüße
Julche mit Babyboy inside (38 ssw) 💙

5

Ich war in der letzten Schwangerschaft 4 wochen vor ET krankgeschrieben, wegen vorzeitiger wehen. bei uns gibt es keinen Muschu sondern es gilt arbeiten so lange irgendwie möglich bis zur geburt. pendle 3h am tag und bin täglich zusammengeklappt im zug weil nie sitzplätze vorhanden sind. da durfte ich dann zu hause bleiben.
Mal sehen wies in dieser Schwangerschaft läuft. Durchbeissen ist die Dewiese. Ischias, Schlafprobleme und totale erschöpfung sind teilweise so stark, dass ich fast verzweifel. fühle mich jetzt schon teilweise wie 35 Schwangerschaftswoche 😂

6

Guten Morgen!
Schön, dass deine Schwangerschaft aber soweit erstmal gut verläuft 😊

Ich war am Anfang im ersten Drittel mal eine Woche krank geschrieben, weil ich mich so oft übergeben habe, dass ich Infusionen bekommen habe. Auch danach kam
Es noch oft vor, aber ich hab das dann einfach erstmal hingenommen. Ich habe aktuell auch eine Stunde Fahrzeit mit dem Auto pro Strecke vor mir und muss um halb 6 losfahren.

So geht es mir aber immer noch so gut, dass ich mir doof vorkommen würde mich krank zu schreiben. Klar tut mir der Rücken mal weh, oder ich habe Krämpfe und Müdigkeit. Aber bis zu einem gewissen Grad hat man eben Veränderungen durch die Schwangerschaft, krank ist man dann ja trotzdem nicht. Nichtsdestotrotz hat es mir aber bisher auch nicht sehr zugesetzt und bald ist es ja so oder so dann vorbei :-)

Viele Grüße

7

Trotz Übelkeit bis zur 16. SSW war ich erst so um die 24. Woche für knapp eine Woche wegen einer Nebenhöhlenentzündung krankgeschrieben. Ansonsten hab ich es bis zum Ende geschafft. Hab meinen Urlaub aber auch noch verlegt und bin gute zwei Wochen vor Mutterschutzbeginn „abgehauen“ 😁

Alles Gute 🍀

8

Ich war in der 7ssw wegen leichten Blutungen krank geschrieben. Lg

9

Hallo,

Ich war 3 Wochen krankgeschrieben 9-11ssw, weil ich einen meiner Zwillinge verloren habe, musste Bettruhe halten. Und dann nochmal 3 Tage weil der Blutdruck sehr hoch war, also zu Beginn der medikamentösen Einstellung. Ansonsten war bis jetzt arbeiten. Trotz Müdigkeit und Dauer Übelkeit. Seit der 15ssw geht es mir gut.

LG Morgain mit Krümel (19+1) in Bauch