Erzieherin Arbeitgeber Info

• (1) 23.01.19 - 22:43

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich Schwanger bin und arbeite in einer Kita. Mein FA würde mich erstmal 2 Wochen krankschreiben bevor ich es meinem Chef sage. Nun überlege ich was ich sagen könnte wenn Kolleginnen fragen. Auf dem Krankenschein steht ja der FA als Aussteller drauf. Brauche also eine "Krankheit" bei der der FA 2 Wochen krank schreibt. Habt ihr Ideen?

• (2) 23.01.19 - 22:53

Darf ich fragen, warum du nicht den offiziellen Weg gehen möchtest? Sondern dir eine AUB holen willst?

Du könntest es auch sagen, dann wirst du in der Regel von deinem AG ein vorläufiges BV bekommen, bis dein Immunstatus geklärt ist.

• Du darfst gerne fragen.
          In der Vergangenheit ist eine Kollegin sehr früh den offiziellen Weg gegangen und hatte dann in der 6. Oder 7. Woche einen Abgang (War nur 5 Tage im bv). Daraufhin gab es bei uns viele Sprüche bezüglich "man kann sich auch direkt verrückt machen und zum Arbeitgeber rennen" "nur kein Bock auf arbeit oder warum hatte sie es so eilig dem Arbeitgeber das zu sagen" etc.
          Darauf habe ich keine Lust. Denke wenn erstmal noch 2 Wochen ins Land gehen können ist es ganz gut.

• (4) 23.01.19 - 23:02

Ok, das kann ich teilweise verstehen, aber ich sehe das ähnlich wie die andere Dame, die dir schon geantwortet hat.

Denn sagst du dann, dass du schwanger bist, kann es auch doof werden.

Lass dich doch einfach vom Hausarzt krankschreiben dann, wenn du definitiv den offiziellen Weg nicht gehen magst.

(5) 23.01.19 - 22:55

Oh sehr schwieriges Thema. Mir würde es echt schwer fallen meine Kollegin mit ner Krankheit zu belügen, um dann anschließend zu verkünden schwanger zu sein. Ob Du dir damit einen Gefallen tust, ist absolut fraglich. Könnte mir gut vorstellen, dass du dann später Ärger im Team haben könntest. Musst du wissen, ich persönlich könnte damit nicht leben.

Trotzdem alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

• (6) 23.01.19 - 22:58

Muss dazu sagen, dass ich selbst Erzieherin bin. Sogar im U3 Bereich. Wollte es auch erst bis zur 12 ssw geheim halten aber die Gefahr war mir dann doch zu groß.
        Nun habe ich erstmal ein vorläufiges Beschäftigungsverbot. Nach dem Ergebnis der Blutwerte wird weiter entschieden.

• Also, ich bin auch Erziehetin und bei 8+1. Ich war auch erst ein paar Tage in der Au bevor ich es gemeldet habe. Der Grund: ich hatte schon zwei Fg. Ich wollte bis zum Herzschlag warten, dann habe ich es gemeldet. Bi mit meinem Team auch sehr eng. Habe zur Krankmeldung nur gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich später alles erklären werde. Ich fand es in meinem Fall okay, weil ich eh erst meine Ängste in Griff kriegen musste. Zudem ging es mir wirklich nicht gut körperlich.
        Jetzt geht die Maschenerie nämlich los. Betriebsarzt und so. Wo Dir mich halt hinstrecken in welche Kita.
        Mach wie du meinst. Wegen zwei Wochen AU haut Dir keinen den Kopf ab und am Ende gibt es auch keinen goldenen Löffel. Mach so wie du denkst!!
        Jeder muss das für sich wissen. Ich konnte damit Leben. Damit ich mich psychisch sammeln konnte. Und als ich dann alles in der Kita gesagt habe und es offiziell gemeldet habe, waren alle froh und keiner hat was blödes gesagt

Top Diskussionen anzeigen