BV in Elternzeit

    • (1) 25.01.19 - 22:48

      Hallo,

      Ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.
      Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit. (2 Jahre)
      Mein erster Arbeitstag wäre der 22.04.19 und vor 1 1/2 Wochen haben wir erfahren das wir Baby #2 erwarten :)

      Mein FA sagte das er mir ein BV ausstellt.
      (Das hatte ich in der letzten SS auch die letzten 2 Monate).

      Nun Frage ich mich aber wann das BV an den Arbeitgeber gehen muss wenn ich jetzt noch in EZ bin? Vor Ende der Elternzeit oder am ersten Tag nach der Elternzeit? Ich blicke da leider nicht ganz durch und konnte leider nirgendwo was finden zum nachlesen.
      Der Arbeitgeber weiss noch nicht das ich erneut SS bin. Das wollte ich ihm die nächsten Tag mitteilen.

      Danke euch schon mal.

      Das BV kann eh erst am 22.4. ausgestellt werden, jetzt geht es ja nicht, da du in Elternzeit bist. Also geben natürlich erst nach der Elternzeit.

      Rede erst einmal mit deinem AG und sag ihm schonmal Bescheid, dass er nicht mit dir planen sollte, da du sehr wahrscheinlich ein BV bekommst.

      Habt ihr irgendwelche Vereinbarungen getroffen bezüglich deiner Arbeitszeit nach Elternzeit?

      • Vielen Dank für deine Antwort.

        Ich habe noch nicht mit ihm besprochen wie es nach der EZ weitergeht.
        Vor der EZ habe ich in Teilzeit gearbeitet und das hätte ich dann auch wieder so gemacht. Das Verhältnis zu meinen Chefs ist nicht das beste also graust es mir schon etwas davor mit ihnen zu sprechen.
        Von der 1. SS waren Sie schon nicht begeistert :( obwohl es beide Ärzte sind.

        Ich werde am besten mal die Elterngeldstelle am Montag anrufen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen