Beschäftigungsverbot

• (1) 27.01.19 - 22:21
      Inaktiv

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hätte da mal eine frage. Ich bekomme keinen Beschäftigungsverbot, trotz meiner diversen Beschwerden und arbeite auch noch als Krankenschwester. Ich bin in der 11ssw. Was kann man da noch machen weil ich nicht arbeiten kann? Meine Arbeit will mich auch nicht ins Beschäftigungsverbot schicken.

Lg :)

• (2) 27.01.19 - 22:23

Dich krank schreiben lassen.

• (3) 27.01.19 - 22:34

Das bin ich schon seit sechs Wochen. Nur ich kann mich nicht ständig krank schreiben lassen. Ein Beschäftigungsverbot wäre da sinnvoll, weil ich von körperlichen zustand nicht arbeiten kann. Hab aber das Gefühl, dass die Ärzte mich nicht ernst nehmen und mein Problem nicht erkennen. Mir wird dann nur gesagt erst, wenn das Kind gefährdet ist dann kann ich ins Beschäftigungsverbot.

• (4) 27.01.19 - 22:40

So ist es aber auch. Wenn keine akute Gefährdung vorliegt, ist das ein Grund für eine AU und kein BV.

Für deinen Arbeitsplätze ist dein Arbeitgeber zuständig. Solange dieser den Vorgaben entspricht, kann er dir kein BV ausstellen.

• Da haben deine Ärzte ja auch recht. Deswegen können sie dir kein BV ausstellen, da würden sie sich strafbar machen . Hast du dich schon an den Betriebsarzt gewendet? Aber normal wird es ja ab der 12. Woche auch deutlich besser , dann sollte das arbeiten auch wieder ohne Probleme funktionieren. Ist dein AG eine Gefährdungsbeurteilung mit dir durch gegangen?
            Ansonsten bleibt dir erstmal nix anderes übrig, als dir ne AU ausstellen zu lassen . Oder du redest nochmal mit deinem AG.

Ich selbst war beim Betriebsarzt (bin auch ks ), der hat eine Empfehlung geschrieben : entweder BV oder Versetzung ins Büro. Mein AG stellt aber immer grundsätzlich ein BV aus, da keine andre möglichkeit zur Versetzung gegeben werden kann .