Beschäftigungsverbot

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hätte da mal eine frage. Ich bekomme keinen Beschäftigungsverbot, trotz meiner diversen Beschwerden und arbeite auch noch als Krankenschwester. Ich bin in der 11ssw. Was kann man da noch machen weil ich nicht arbeiten kann? Meine Arbeit will mich auch nicht ins Beschäftigungsverbot schicken.

Lg :)

14

Krankschreiben oder kündigen.

Sorry, aber Beschwerden hat jeder und arbeiten kann man prima als Krankenschwester, wenn man schwanger ist.

Für soetwas gibt es Gesetze, an die sich scheinbar bei dir ja alle halten. Also musst du da durch, übrigens wie so viele andere auch.

1

Dich krank schreiben lassen.

5

Das bin ich schon seit sechs Wochen. Nur ich kann mich nicht ständig krank schreiben lassen. Ein Beschäftigungsverbot wäre da sinnvoll, weil ich von körperlichen zustand nicht arbeiten kann. Hab aber das Gefühl, dass die Ärzte mich nicht ernst nehmen und mein Problem nicht erkennen. Mir wird dann nur gesagt erst, wenn das Kind gefährdet ist dann kann ich ins Beschäftigungsverbot.

7

So ist es aber auch. Wenn keine akute Gefährdung vorliegt, ist das ein Grund für eine AU und kein BV.

Für deinen Arbeitsplätze ist dein Arbeitgeber zuständig. Solange dieser den Vorgaben entspricht, kann er dir kein BV ausstellen.

weitere Kommentare laden
2

Dein Arbeitgeber muss dir einen schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz anbieten. Wenn er das kann und du dich trotzdem nicht in der Lage siehst aktuell arbeiten zu gehen bleibt dir eigentlich nur dir eine AU vom Arzt ausstellen zu lassen bis es dir wieder besser geht. Bei den meisten ist das ja im zweiten Trimester der Fall, dahin hast du es schon fast geschafft :-)

6

Danke dir für die Antwort :) ich muss dann einfach mal schauen.

3