Update zu: Reicht das für ein BV?

Hallo Mädels,

ich hatte hier ja am Samstag gefragt, ob meine ganze Situation für ein BV reicht.

War Heute beim Arzt und hab sofort ein BV bekommen.

Vielen Dank nochmals für eure ganzen Antworten.

LG Nele

Hallo,

Das finde ich schon recht mutig von deinem Arzt. Aber er muss die Verantwortung und finanzielle Risiko tragen.

Viel Glück, dass nichts rauskommt.

LG
Bella

Hallo,.

naja, das ist jetzt aber das Problem von meinem Arzt und er hat gesagt, er darf wegen Rauchen im Büro und der Belastung wegen der Arbeitsrechtlichen auseinandersetzung mich ins BV schicken. :-)

Cool, dass man so locker die "Probleme" abgeben kann.
Daumen hoch 👍
🤦‍♀️

weitere 27 Kommentare laden

Freust du dich jetzt so sehr, dass du wiedermal eine von denen bist, die dazu beitragen, dass das BV für die, die es wirklich brauchen evtl mal abgeschafft wird, dass du das hier posten musst?
Natürlich ist es jetzt "nicht dein Problem".

Aber dein Arzt handelt gegen Gesetze und du feierst das auch noch, anstatt einfach mal Rückgrat zu beweisen und den offiziellen Weg zu gehen.

aha, und du bist von Beruf was?

Sowohl mein Arzt wie auch meine Krankenkasse haben bestätigt, das hier Gründe für ein BV vorliegen.

Ich feier das auch nicht, aber bin durchaus erleichtert. Meinst du es ist toll jeden Tag in so eine Arbeit gehen zu müssen?

Außerdem hab ich hier auch nichts schlimmes geschrieben. Ich selbst mag es gerne wenn jemand eine Frage stellt und hinterher bescheid gibt was raus kam. Genau das habe ich getan.

Ich weiß gar nicht warum du dich da nun so aufregst.

Deine KK freut sich, dass du nicht au bist ubd somit nicht deren direktes Problem, zumindest finanziell

weitere 9 Kommentare laden

Hallo,

Drück die Daumen, das es so bleibt und es keine Komplikationen gibt!

Alles Gute!

Ach die Kassen prüfen leider viel zu wenig, denen ist es ja erst mal egal, wird ja nun schön aus der Umlage 2 bezahlt.

Dankeschön :-)

sag mal gehts noch bei euch? kein arzt stellt aus lust und laune ein BV aus. wenn es IHR nicht gut geht in ihrer situation und sie das mit ihrem arzt so besprochen hat und ER er für das beste hält, dann habt ihr nicht das recht sie so runter zu buttern!

Dennoch gibt es Vorgaben und Bestimmungen, die einzuhalten sind. Die geben auch vor, welchen Weg man zu gehen hat, um ein BV zu bekommen.

Klar haben wir das Recht unsere Meinung hier kundzutun.

Besonders, weil hier absolut nichts medizinisches vorlag, sondern lediglich Arbeitsbedingungen, die nicht mutterschutzkonform sind. Dafür ist und wird niemals der Arzt zuständig sein. Und weder du noch ich wissen, was genau so dem Arzt verkauft hat.

weitere 35 Kommentare laden

Schade dass du den bequemen Weg gegangen bist statt des richtigen.

Somit stehst auch du nicht für deine Rechte ein und die nachfolgenden Schwangeren in deinem Betrieb werden es genauso schwer haben .

Hoffentlich hat dann wenigstens eine von ihnen den Arsch in der Hose und zeigt dem Chef seine Grenzen auf!

Ich Haffe für deine Kinder und auch dich, dass du ganz schnell dazu lernst!

Hallo!

Ich war bis jetzt immer stille mitleserin.

Aber jetzt muss ich dir ehrlich sagen das ich finde du hast kein BV verdient! Ach du arme arbeitest in einem Büro? Ich arbeite in der Gastronomie! Bin zwar erst 6+2 aber ich hätte schon seit 1ner Woche zuhause bleiben können (man sah den Herzschlag❤️) wenn ich genauso getan hätte wie du!! da bei uns (viel mehr als bei dir) geraucht wird im Gasthaus. Aber du machst mich einfach nur wütend!

Anscheinend willst du nicht Arbeiten!

Unabhängig davon ob die TE ein BV verdient hat oder nicht, wollte ich dir nur mal sagen das ich die keinen Applaus oder Orden für deinen Beitrag/Arbeitsverantwortung geben kann.
Du setzt deinen ungeborenen Kind mutwillig Zigarettenqualm aus? Na bravo! Und dann rumheulen wenn die Kinder später ein Schaden haben.
Für mich total verantwortungslos und das macht mich wütend 😤.

Ich gehe sowie ich den MuKiPa habe! kann ich im vorhinein allerdings nicht da ich nicht gekündigt werden möchte! Ach Mensch 🤦

weitere 6 Kommentare laden

Oh man, sobald manche (hier anscheinend sehr viele) schwanger sind, besteht sofort und überall Gefahr für Leib und Leben der Mutter und des Kindes 🙄
Fahrt ihr noch Auto? Geht ihr überhaupt noch vor die Tür?
Das Leben ist lebensgefährlich! Überall und ständig kann etwas passieren.
Warum habt ihr nicht den A**** in der Hose eure Probleme, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, zu klären? Ihr wollt Verantwortung für einen anderen, nämlich euer Kind übernehmen und tragt nicht mal die Verantwortung für euch selbst!
Sorry, aber ich hab kein Verständnis mehr...

Ist das dein Ernst?!

Ich bin mehr als sprachlos, hoffentlich fliegt das ganze auf!!!

Wie hier getan wird als ob es sich um eine Verschwörung handelt...
Hier gibt's nichts was "auffliegen" könnte.

Die TE hat (aus welchen Gründen auch immer) ein BV vom Arzt ausgesprochen bekommen. Es ist nicht mal sicher, ob sie dieses "erfragt" hat, der Arzt trägt in jedem Fall die Verantwortung dafür. Wenn der AG das anders sieht, dann können sich der Arzt und der AG vor Gericht kabbeln wenn sie dazu Lust haben (das wird aber niemand tun).
Die TE kann hierfür aber auf keinen Fall verantwortlich gemacht werden, nur weil sie sich der Arztanweisung fügt.

Ob der Arzt nun richtig entschieden hat oder nicht wird ja auch viel diskutiert hier. Von vielen Leuten, die vermutlich alle kein abgeschlossenes Medizinstudium haben. Das erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber sei's drum.

Unabhängig davon, ob dein BV gerechtfertigt ist oder nicht, wünsche ich dir alles Gute. ☺️

An all die Frauen, die hier fast das "kotzen" kriegen, oder es nicht "glauben" können, sich mit ihren Aussagen gegenüber anderen Frauen auch nicht beherrschen können.. Eure Aussagen sind unterste Schublade! Ihr attackiert hier mehrere Frauen mit ach so tollen ironischen Vergleichen. Habt ihr nichts besseres zutun? Hätte ein einfaches "finde ich zwar nicht gut dass du ein BV bekommen hast aber alles gute" nicht gereicht?
Was seid ihr gemein und gehässig.
Davon mal abgesehen gibt es das individuelle BV, ja individuell! Der Arzt wird schon wissen, warum er eines gab. Da ist es auch egal, ob es die feine englische Methode war oder nicht.

Lieben Gruß,
Cysiene ohne BV 10+6

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt auch Richtlinien für individuelle BV. Denn auch hier muss klar gegen eine Krankmeldung abhegrenzt werden.

Hallo,
ich freue mich für dich, dass du dein BV bekommen hast! Nimm dir die ganzen Kommentare hier nicht zu Herzen.
Ich kann dich verstehen und meiner Meinung nach besteht durchaus Gefahr für dich und dein Kind wenn du dauerhaftem Stress ausgesetzt bist. Sei froh, dass du nun Ruhe hast und genieße deine SS :-)
Viele Grüße

PS: Ich finde es von den ganzen Damen hier unmöglich, wie die Schreiberin hier angegangen und fertig gemacht wird! Es sind immer wieder die Gleichen, die hier stänkern und auf Anderen rumhacken! Es wird so getan als sei jede Schwangere, die ein BV bekommt, arbeitsfaul...ich finde das total furchtbar! Sowohl die Schreiberin, als auch der Arzt, werden ihre Gründe für das BV haben. Lieber ist man in der SS vorsichtig, bevor etwas passiert!

Danke für die Rückmeldung. Eines der Nachteile bei Urbia ist, dann man nie weiß wie etwas ausgegangen ist. Ich finde es sehr nett von dir, dass du Bescheid gibst 😊
Und nimm dir die ganzen Beiträge bitte bitte nicht zu Herzen, ich hab auch auf anderen Plattformen schon erlebt, dass sich die Meinungen bei BV spalten und manche meinen, sie hätten das Recht über andere zu richten. Ist glaub ich ähnlich wie beim Thema Impfen. 🤷

Ach super von deinem Arzt.
Ich wünsch dir eine schöne kugelzeit

Ich bin darum am kämpfen KEINS von meinem AG zu bekommen weil ich nicht zuhause sitzen will und ich arbeite in der Altenpflege. Da wäre eins zumindest etwas eher gerechtfertigt.

Zunächst möchte ich dir gratulieren dass du dih dem Stress an der Arbeit nicht mehr aussetzen musst!! Mir geht es ähnlich nur bekomme ich es leider nicht :(

Trotzalledem Leute was fällt euch ein so frech unverschämt und verletztend zu werden!!! Bei sowas verliert ma

Zunächst möchte ich dir gratulieren dass du dih dem Stress an der Arbeit nicht mehr aussetzen musst!! Mir geht es ähnlich nur bekomme ich es leider nicht :( bestimmt hätte ich mir das ganze auch anhören dürfen 🙄🙆🏼‍♀️

Trotzalledem Leute was fällt euch ein so frech unverschämt und verletztend zu werden!!! Bei sowas verliert man die Freude an dem Forum!!

Statt es zu überlesen und sich seinen eil zu denken seit ihr so gemein und echt unfair zu den Mädels ihr solltet euch schämen!!!!

Was bin ich froh das es auch nette Mädels gibt !! Den auf euch verzichte ich liebend gerne!!!

An die lieben Menschen wir sind doch alle über Unterstützung und Austausch glücklich 😀


Jaziieh mit Bubi (3) an der hand und Zwillis (12ssw) im Bauch.