Während Elternzeit schwanger und ins BV. Veranstaltung?

Guten morgen zusammen,

Gestern gab es bereits einen ähnlichen Beitrag. Ich möchte mich hier kurz vergewissern ob ich das in dem Beitrag richtig verstanden habe.

Ich bin noch bis 2020 in Elternzeit mit unserem ersten Kind. Vor der Schwangerschaft habe ich Vollzeit gearbeitet, habe seitdem auch keinen anderen Vertrag unterschrieben.
Mein AG weiß dass ich gerne wieder arbeiten möchte, allerdings in Teilzeit. Bisher hat sich aber nichts passendes ergeben.
Aktuell arbeite ich bei einem anderen AG auf 450 €.

Wenn ich dieses Jahr mit unserem 2. Kind schwanger werden würde und sofort ins BV vom Arzt geschickt werden würde (das wird so werden), würde ich dann somit mein Vollzeit Gehalt von vor der 1. Schwangerschaft während des BV erhalten? Oder spielt hier auch der Minijob eine Rolle?

Vielen Dank für die Antworten

1

Oh, im Betreff sollte es natürlich "Gehaltszahlung" anstatt "Veranstaltung" heißen

2

Neun, da du bei deinem Hauptjob in Elternzeit bist bekommst da natürlich kein Gehalt. Du bekämst falls du ein BV bekommst das Gehalt vom Nebenjob vom dortigen AG. Ist doch logisch!

3

Was machst Du denn das Du Dir zu 100% sicher bist ein BV zu bekommen? Soweit mir bekannt bekämst Du bei einem BV dann die 450€.