BV-elternzeit-verlängerung abgelehnt-schwanger-BV?

    • (1) 17.02.19 - 00:27

      Hallo ihr lieben  
      Folgendes ...
      Ich war jetzt in elternzeit bzw bin noch bis Ende März.hab einen Antrag auf Verlängerung mit teilzeit gestellt dieser wurde heute aus betrieblichen gründenabgelehnt.

      Heute hab ich erfahren das ich erneut schwanger bin.

      So jetzt die eigentliche Frage wenn ich vor der elternzeit ein BV hatte müsste mir mein Chef doch eigentlich nach der elternzeit ein neues austellen und ich müsste mein volles Gehalt wie vor der elternzeit bekomme  oder ?

      DAS kommt darauf an, ob er dir einen sicheren Platz anbieten kann.
      Was hat er abgelehnt? Die Verlängerung der Elternzeit? Wie lange hattest du vorher genommen, denn in der Regel kann er das nicht ablehnen.

      Die Teilzeit, die kann er auch nicht aus betrieblichen Gründen ablehnen, nur aus dringenden betrieblichen Gründen und die muss er darlegen.

      Arbeitet sonst jemand Teilzeit, hast du so schon Teilzeit gearbeitet? Wann hast du das ganze beantragt? Das sind alles Sachen, die geklärt werden müssen, um zu sehen, ob die Ablehnung überhaupt gültig ist.

Top Diskussionen anzeigen