11

Ich würde einfach keine Dienste mehr machen sie über die normale Arbeitszeit hinausgehen- für mich gilt immer : früher arbeiteten Frauen Bus zur Geburt und körperlich hart da wurde nicht so ein Tamtam gemacht .. wenn der Arzt nicht einen triftigen Grund sieht dafür habe ich kein Verständnis für frühes ausscheiden aus der Arbeitswelt wegen schwanger

12

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Es gibt Frauen die einen langen Weg zu und von der Arbeit haben, dazu 8,5 Stunden arbeiten etc. Es kann ganz schön anstrengend und stressig sein 10 Stunden unterwegs zu sein, wenn man schwanger ist. Viele haben schmerzen, Stress, Ischias, etc. und ,und,und.. Wenn man sich fit fühlt und keine Komplikationen hat, spricht nichts dagegen zu arbeiten in der Schwangerschaft, aber wenn der Körper Stopp sagt, dann sollte man auf sein Körper hören und einen Gang zurückgeschalten. Nichts ist wichtigere als dass es das Kind gut geht.

Wenn man darüber nachdenkt wie viele Millionen, bzw. Milliarden der Staat für unnötigen Mist ausgibt, dann finde Ich es mehr als befremdlich dass viele Schwangere um eine BV oder AU betteln müssen oder ein schlechtes Gewissen haben müssen wenn die einen BV bekommen, wenn es denen nicht mehr gut geht.

Früher hat man nicht gewusst wie wichtig es für das ungeborene ist, dass eine schwangere Frau sich nicht überanstrengt in der Schwangerschaft. Früher wurden kaum in Ursachen für FG und Frühgeburten geforscht. Heute sieht es anders aus. Früher hätten die Frauen FG auf dem Feld und sind nächsten Tag wieder arbeiten gegangen, weil es kein Mensch interessiert hat.

14

Und wie machen Frauen das mit Kleinkind zu Hause? 😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
13

Nimm die AU an. Ruh Dich aus. Du solltest jetzt auf dein Körper hören. Nicht umsonst sendet dein Körper Dich jetzt ein Signal, das Du jetzt mehr Schlaf und Ruhe brauchst.