14

Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über deinen Verdienst. Denn ich bekam vor gut 20 Jahren als Ausgelernte Zahnarzthelferin schon mehr als du heute! Und wenn ich sehe wie die Löhne in Sachen Lehre sich seitdem fast verdoppelt haben wundert mich das dein Gehalt im Gegenzug so niedrig ist!
DA würde ich auch nochmal verhandeln. DAs finde ich ziemlich unfair gerade als Ausgebildete Helferin!!!

Ela

18

Hallo, du musst unbedingt dein Gehalt nachverhandeln! Und sei dabei nicht zimperlich. Also nicht bloß sagen du willst 200 Euro mehr haben. #augen Geh ordentlich hoch rein! Wenn du am Ende dann 2/3 davon bekommst was du sagst, dann ist das doch gut. Es wird immer was abgezogen! Du bekommst nie den vollen Betrag den du sagst! Wenn du also 2200 sagst wirst du am Ende bei 2000 rauskommen. Glaub mir, wenn du wenig sagst wirst du es bekommen aber brauchst in nächster Zeit nicht mehr ankommen und nachfragen. "Du hattest ja erst eine Gehaltserhöhung". Du wirst dich ärgern. Wenn du aber mehr sagst und dann weniger bekommst, kennt er deine Vorstellungen und muss sich einen Kopf machen wie du ggf. dahin kommen kannst um zufrieden zu sein oder zu bleiben... ;-)

19

Kuck mal hier

https://www.zahnjob.de/gehalt-zahnmedizinische-berufe.html

Evtl. Hilft Dir der Link weiter.

Ich hab fest gestellt, dass Chefs oft folgende Punkte gut anspringen:

- mtl. 40€ Tankgutschein
- Fortbildung
- Zuschuss zur Altersvorsorge.
- zusätzlich ein 13. Gehalt

Grad Fortbildungen bringen dich bei einer Bewerbung unheimlich weiter. Und ich würde mich auch bewerben. Bei uns sind Zahnarzthelfer auch sehr gesucht. Da sind bestimmt 3-6 Anzeigen jede Woche in der Zeitung. Und ich wohn in nen Kuhdorf und das Einzugsgebiet der Zeitung ist extrem überschaubar.

LG