Basiselterngeld und 2 Jahre Elternzeit

    • (1) 08.03.19 - 11:55

      Hallo bin jetzt völlig Durcheinander ...
      Ich möchte 2jahre elternzeit nehmen und 1 Jahr basiselterngeld... evtl mir dann nach ca. 1 Jahr ein Minijob suchen aber nicht bei meinem ag (ich weiß wenn er damit einverstanden ist ) ist das so möglich ?

      Denn ich habe hier gerade ein alten Beitrag gelesen da steht man muss wenn man vor hat im 2. Jahr wieder bisschen was dazuverdienen ElterngeldPlus beantragen muss bzw basis und elterngeld Plus die letzten Monate?


      Danke euch

      • (2) 08.03.19 - 12:00

        Das ist so möglich, wenn dein AG zustimmt.

        (3) 08.03.19 - 12:23

        Du hast das alles richtig verstanden. Einziges Bedenken, wenn es noch ein weiteres Kind geben soll, dann besser die letzten zwei Monate nicht Basiselterngeld, sondern Elterngeldplus für 4 Monate, weil dann 14 Monate ausgeklammert werden.

        Bei dem was du gelesen hast, hat irgendwer (entweder der Schreiber oder du) was missverstanden.

Top Diskussionen anzeigen