Erzieherin in Nöten, wann Arbeitgeber sagen sofort Berufsverbot

Ich war heute beim Arzt und man hat Herz schlafen hören (leider nicht gesehen) bin 6+0 / 6+1.
Hab eine Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen. Bei meinem ist es so das man sofort berufsverbot bekommt. Am liebsten würde ich es auch in Anspruch nehmen, aber hab solche Angst das was passiert und ich dann da stehe und alle um den Wunsch wissen. Bei meiner einen Kollegin war es so sie hat es sofort gesagt 6 Tage später kam der Anruf das sie es verloren hat, das Gerede war groß 🙄
Wie würdet ihr Vorgehen

1

Beschäftigungsverbot meinst du ;)

Weißt du denn wie es mit deinen Immunitäten aussieht? Ob da ein großes Risiko bestehen würde?
Passieren kann natürlich immer was auch nach den ersten Wochen.
Würde da aufs Bauchgefühl hören

2

Mein ich ja 🤣
Imunität wird gar nicht überprüft, im Oktober war alles ok bis auf 1 was geimpft werden sollte. Hab ich aber nicht gemacht..

3

Huhu
Ich bin auch Erzieherin und hab es in der 8.ssw gesagt als wir das Herz sehen konnten und alles gut aussah .. passieren kann natürlich immer was.. da ich aber auch öfter wickeln musste und oft alleine im Raum war etc wollte ich auf Nummer sicher gehen .. ich hab es erstmal nur meinen 2 Kolleginnen erzählt auf die verlass ist und meiner Chefin .. und um diskretion gebeten.. für die anderen war ich krank und nach Woche 12 hab ich es offiziell gemacht.. dass da anschließend geredet würde wäre da was passiert .. ich glaub das ist normal aber das meint bestimmt keiner wirklich böse oder so? Man ist ja auch nach Woche 12 nicht sicher .. meine Schwester war gleichzeitig schwanger und die ss war leider in Woche 13 vorbei.. ich würde jetzt erstmal vom positiven ausgehen ;) Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu das womit du dich am besten fühlst 😊👍
Lg hibbeline mit Christopher 31+2🤰

4

Also ich wurde vom ag auch in sofortiges BV geschickt . (Psychiatrie mit körperlichen Übergriffen und keine ausweichmöglichkeit)
Und passieren kann immer was . Dann geht man eben erstmal wieder zur Arbeit . Ich habe eine Kollegin die hatte schon 3 fg und kam danach wieder zum Arbeiten. Ich wollte mir aber nicht vorwerfen müssen dass aufgrund meiner Arbeit etwas passiert wäre.
Lg

5

Huhu,
ich bin auch Erzieherin und würde seitens des Trägers ab der 8ssw in Bv geschickt... Da ich aber ne Angina bekam und die Kita über Weihnachten zu hatte, wusste ich das ich im neuen Jahr auch nicht wieder komme. Da hab ich es gleich gesagt. Und hatte die selbe Angst, wie du... Was ist wenn es eine Fehlgeburt wird?
Aber diesen Gedanken habe ich schnell verdrängt. Im Nachhinein bin ich vielleicht das Risiko einer FG aus dem Weg gegangen, weil ich so zeitig zu Hause war (hatte anfangs auch 3 Wochen Schmierblutungen).
Ich konnte mich also echt ausruhen und lief noch Gefahr mich bei irgendwem anzustecken.
Meine Chefin hat noch bevor ich einen MuPa hatte einen Aushang über meine Ss rausgahangen... Da war ich richtig sauer... Was hätte alles passieren können.... Verstehen kann ich dich voll und ganz aber wenn du das BV bekommst, nutze es!

6

Würde noch 6 Wochen warten, die machen da den Kohl nicht fett.