Bv bei 2 ss ... welches Gehalt wenn direkt aus Elternzeit ubd neuer i.

    • (1) 19.04.19 - 00:22

      Mein Fall:

      Ich habe in 2017 ein Kind bekommen und mein Elterngelf Plus endet im April
      Ab Juli endet dann meine Elternzeit.
      Ich wechsel innerhalb des Betriebs in eine andere Abteilung auf teilzeit (noch nichts unterschrieben wievielte stunden).

      Nun bin ich aber wieder schwanger und da ich in meiner 1. Ss liegen musste und diesmal wohl eine cerclage bekomme werde ich voraussichtlich BV bekommen. Nun meine Frage: welches Gehalt wird da zur Grundlage für gelegt ?


      Danke

      • (2) 19.04.19 - 00:42

        Das vertraglich vereinbarte.

        • (3) 19.04.19 - 01:08

          Bisher wurden nur gesagt dass ich die Stelle ab Sommer habe aber noch keine Stunden etc vereinbart und nichts unterschrieben.
          Muss ds überhaupt etwas unterschrieben werden wenn ich mich während der Eltenzeit intern auf eine halbtagsstelle bewerbe und dor mündlich zusage bekomme bzw im Großunternehmen dann der Big Boss schon dieser Versetzung zugestimmt hat?
          Und bisher war noch nicht abgesprochen wievie Stunden ich tatsächlich arbeite...

      (4) 19.04.19 - 15:42

      Also eigentlich bekommt man ein BV wenn man theoretisch arbeiten könnte..wenn du vorbelastet mit Krankheiten bist (in dem Fall ja iwas mit gebärmutterhalsschwäche oder so), die ein arbeiten von vorne rein unmöglich machen,dann gibt es eigentlich nur 6 Wochen Krankmeldung und dann Krankengeld. Zumindest wäre es der richtige Weg.

      Geld gibt es wie es im vertrag steht. Hast du noch nix schriftliches dann wie dein Alter vertrag. Wenn ihr euch mündlich bereits auf X Stunden geeinigt habt..hat das allerdings auch eine Wirkung.

      • (5) 19.04.19 - 20:15

        Danke .
        Das mit der Krankschreibung wusste ich so nicht muss ich mal den Arzt gequ fragen

        • (6) 19.04.19 - 23:01

          Besteht die Möglichkeit, dass du deine Texte mal Korrektur liest, bevor du sie abschickst? Ich empfinde das als Frechheit, dass du hier offensichtlich wild irgendwas auf dem Handy tippst, die Autokorrektur nicht alles korrigieren kann, dir es egal ist, und du dann einen Text mit X Fehlern absendest und dann noch Hilfe erwartest?

          • (7) 19.04.19 - 23:29

            Leider ist mein Handy defekt und ich bin froh dass ich überhaupt in der Weise schreiben kann. Es tut mir leid dass ich damit manchen wohl zur Last gefallen bin daher werde ich mich hier wieder ausklinken. Ciao und euch alles gute. Vor allem denen, die wirklich versucht haben mir zu helfen ohne mir unnötig Vorhaltungen zu machen .

            Und ihnen wünsche ich eine gute Zeit
            Ich hoffe wenn sie mal ein Problem haben kann ihnen geholfen werden ohne dass jemand sie so böse angreifen

Top Diskussionen anzeigen